Christchurch - der neugierige Blick

March 21, 2019 in New Zealand ⋅ ⛅ 16 °C

Die Sehenswürdigkeiten von Christchurch entdeckten wir unter anderem bei Fahrten mit alten Trams. Diese sind selbst schon absolut sehenswürdig - genauso wie auch deren "Bahnhof"! Ihre Route führt durchs Zentrum und hat 17 Stops, bei denen man so oft man will ein- und aussteigen kann. Es sind verschiedene Wagenmodelle im Einsatz und so war's immer wieder spannend, was denn als nächstes für eins angefahren kommt. Die Trams (zumindest die, mit denen wir mitfuhren) wurden von älteren Herren gefahren, die mit Herzblut Geschichten ihrer Stadt erzählten. Super spannend und unterhaltsam!

Der erste Blick hatte uns nicht getäuscht: Auch aus der Nähe betrachtet stellten wir fest, dass Christchurch sehr grün ist. Viele kleine und grosse Parks lassen einen vergessen in einer so grossen Stadt zu sein.

Ansonsten ist Christchurch ein schöner Mix aus Alt und Neu, Tradition und Moderne. Neumodische Skulpturen stehen neben alten Kirchen, Jahrhunderte alte Gebäude findet man zwischen schicken Geschäftshäusern und Street Art schmückt alte Wände. Uns hat's gefallen!

Unsere Reise durch Neuseeland nimmt hier ein Ende: wir fliegen noch heute Abend von Christchurch nach Sydney. Bye Bye New Zealand! 😍