1770 - Seventeen Seventy

May 9, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 24 °C

1770 - Seventeen Seventy - bei uns eine Postleitzahl, hier in Queensland eine Ortschaft. Was für ein Name! 🙃😀

Hier landete James Cook 1770 mit seinem Schiff das erste Mal in Australien. Ursprünglich hiess das Dorf Round Hill. Anlässlich der 200 Jahr-Feier gab sich der Ort aber dann den tollen Namen 1770.

Wir sind heute nach dem Mittag in diesem winzigen Ort angekommen. Gleich als erstes suchten wir den Headland Lookout auf. Von da aus hatten wir einen schönen Ausblick auf das Meer und die Küste.

Nach der Erledigung von ein paar administrativen Dingen, wie Gepäck nach Hause schicken und Day Trip für morgen buchen, gingen wir direkt zum Campingplatz. Der ist unter Bäumen und direkt am Meer gelegen. Ideal für die Jungs zum Baggern, Schaufeln und Bohren 😂

Nach dem Sonnenuntergang zogen wir uns ins Wohnmobil zurück und spielten UNO und Memory bis zum Nachtessen. Dieses war heute ein bisschen speziell zusammengestellt: Es gab einfach alles, was unser Kühlschrank hergab. Einer der Jungs hatte gestern Abend nämlich wieder einmal mit den Schaltern gespielt und dabei unbemerkt den Kühlschrank ausgeschaltet! 📴😖😤