Familienwanderung

January 1 in Spain ⋅ ☁️ 18 °C

Miley mag heute auf den Berg. Wer hätte das gedacht, wo er doch gestern keinen Mittagschlaf gemacht, bis 0.30 Uhr durchgehalten hat und heute um 7.30 Uhr schon wieder wach war. Aber anscheinend ist er fit, daher überzeugt er auch alle anderen Familienmitglieder von einer gemeinsamen Wanderung. Natürlich sucht er sich auch nicht den kleinen einfachen Berg aus, sondern gleich den großen, steilen und durchaus schwierigen. Wir sind dabei und auch wenn Chrisi schnauft und über Wadenschmerzen klagt und entgegenkommende Wandersleut uns fragen, ob wir es wirklich für eine gute Idee halten, den Weg mit der Kleinen hochzukraxeln, lassen wir uns nicht unterkriegen und meistern den Aufstieg ohne Absturz. Oben auf dem Gipfel werden Steintürme gebaut, die Aussicht genossen und ein paar Brezelchen genascht und dann geht’s auch schon wieder bergab. Diesmal schaffen wir es nicht ganz ohne Sturz, aber der ist zum Glück nicht tief und nicht schlimm.
    Das anschließende Mittagessen an der Poolbar lassen wir uns besonders gut schmecken, denn Bergsteigen macht hungrig.
    Nachmittags lassen wir es heute etwas ruhiger angehen, die Kids planschen lange im Pool, während wir Erwachsenen ein wenig Schlaf nachholen (die Kids brauchen das anscheinend nicht).
    Ein neuer Programmpunkt ist für Lenny und Miley ein Floorball- Match in der Halle und lediglich der Abend läuft so ab wie immer: Fußball für Miley, Beachvolleyball für L und C und Stretch und Relax für die Mutter, anschließend Abendessen, eine Runde Bohnanza und dann wird geschlafen.