Spain
Las Playas

Anreise lief reibungslos

January 4, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 22 °C

Eigentlich wollte ich heute so richtig ausschlafen, doch dem standen zwei Zweibeiner namens Miles & Lucy im Weg. So waren meine Augen schon um zehn vor sieben Uhr morgens offen. Egal. Nachdem Miley und ich zusammen den dritten und vierten Teil von „Hotel Transilvanien“ auf Englisch geschaut hatten und noch ein bisschen gepackt hatten ging’s auch schon zum Frühstück wo alle noch mal richtig reingehauen haben. Zwei Nutella-Pannkakes, eine Wassermelone, ein Müsli und ein Bacon-Pannkakes. Anschließend begaben wir uns zurück zur Villa, packten alles fertig und luden es ins Auto. Als Papa ausgecheckt hatte starteten wir die Mission „Mount Familiano“. Denn so hieß der Berg welchen wir besteigen wollten. Oder wie ihn Lulu nennt: Mount Elch. So machten wir uns auf den Weg. Der Weg zum Gipfel verlief zwar nicht ganz ohne jammern, aber von oben war der Ausblick bombastisch. So machten wir ein paar Fotos und aßen Brote. Nachdem wir wieder beim Auto angekommen waren, machten wir uns auf den Weg zum TUI Magic Life. Dort angekommen fuhren wir samt Gepäck mit einem Shuttle zu unserem Zimmer. Als ich, Papa und Lucy vom Bufett zurück kamen war der Schrank schon eingeräumt. Weil wir nicht wussten was wir machten wir uns auf den Weg zum guten alten Strand. Ach, immer wieder schön. Dort wollten wir eigentlich erst einen Windschutz bauen, aber weil das ewig gedauert hätte haben wir uns für etwas anderes entschieden. Wir wollten nämlich eine Sandpiste bauen. Eigentlich nicht Bauen, denn wir sind einfach einen Hügel runtergerutscht. Danach verließen wir den Strand mit überall Sand am Körper und super glücklich. Anschließend mussten wir uns Duschen und fürs Essen fertig machen. Das schmeckte wie zu erwarten gut und wir ersteigerten noch ein ZAUBER-Malset und waren alle glücklich. Und jetzt gucken wir Baskets. Wenn die noch das Derby gewinnen, setzt das dem Tag noch die Krone auf!Read more

Lulus erste Fußballstunde

December 28, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 22 °C

Lulu möchte heute auch Sport machen. Heute um 11 steht Fußball für 5-7jährige auf dem Programm - da kann Lulu mithalten, finden wir. Schon nach dem Aufstehen sucht Lulu sorgfältig nach dem richtigen Outfit für ihr erstes Training. Außerdem ist sie der Meinung, dass dieser Kurs wohl eine Art Talentsichtung ist, die sie dazu berechtigt, dann auch bei den Großen mitzutrainieren. Wir lassen sie in dem Glauben, sie soll ja schließlich ordentlich motiviert sein. Das ist sie auch - minütlich werden wir gefragt, wann es denn endlich losgeht. Noch trauen wir dem Ganzen nicht, da Lucy ja dazu neigt, bei fremden Leuten eine gewisse Scheu zu offenbaren. Daher stellen wir ihr Miley an die Seite, der für sie alles managen soll.
      Und als es dann endlich losgeht, stapft sie tatsächlich todesmutig an Mileys Hand zur Mannschaftseinteilung. Außer unseren beiden sind noch 4 weitere Kids am Start - machbar, denken wir. Der erste Schuss fällt - und Lulu rennt weinend in meine Arme. „Viel zu viele Kinder!“ schluchzt sie.
      Naja, ist ja nicht so als wären die Großen da anders gewesen…
      Wir anderen gehen heute wieder unseren üblichen Beschäftigungen nach, wobei ich ein kurzes Beach- Gastspiel einschiebe.
      Am Abend sind wir alle müde und ausgepowert und werden sicherlich wieder schlafen wie Babies - so soll’s doch auch sein.

Angekommen!

December 26, 2023 in Spain ⋅ 🌬 20 °C

Endlich angekommen! Jetzt sind wir bereit für Sport. Direkt nach dem Frühstück geht’s auch schon los mit Sport. Ich probierte mich beim Boxen und direkt im Anschluss ging’s ans Fitnesstraining und das war wirklich ziemlich anstrengend. Doch ich habe nicht Aufgegeben und mich durchgekämpft. Danach war ich eigentlich schon kaputt aber mein Kopf war dagegen. Also spielte ich halt noch zwei Sätze Volleyball. Daraufhin war es aber wirklich Zeit für eine Mittagspause. Und auch für Mittagessen. Anschließend spielte Miley Fußball und Mama und ich kauften HOKA Schuhe. Ich kann mich als treuer Berater Ausweisen. Schließlich gönnten wir uns noch einen Smoothie und dann war auch schon Basketball time. Wir spielten und trainierten zusammen und ich zog Papa ab. Anschließend war Eltern gegen Kinder Fußball und danach machten wir uns wieder auf den Heimweg. Zuhause spielten wir noch ein Spiel, bis wir zum Abendessen liefen…Read more

Hoka-Test

December 27, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 19 °C

Wie ihr bereits Lennys gestrigem Footprint entnehmen konntet - er hat es geschafft, mich zum Kauf von Hoka-Schuhen zu überreden (Er behauptet noch immer, das tut er aus reiner Überzeugung und nicht aufgrund einer Provision). So und nun müssen sie natürlich getestet werden. Eine Wanderung auf die Hügel und Berge neben der Anlage ist dafür bestens geeignet. Allerdings muss diese bis zum Nachmittag warten, denn das Programm ist straff: Lenny und Chrisi frönen natürlich wieder ihren Lieblingssportarten mit B., während wir restlichen drei uns ein Strandfußballmatch liefern. Danach geht es für mich zum ersten richtigen Kurs neben dem Aqua Gym. (Leider ist mein Knie nach dem Eltern-gegen-Kinder-Match bei der Basketball-Weihnachtsfeier noch immer zu dick und unbeweglich für die meisten Kurse). Beim „Les Mills Core“ geht es hauptsächlich um Rumpfstabilität und bis auf die Wechsel der Positionen bekomme ich das meiste gut hin.
      Da Miley um 12.30 Uhr schon wieder zum Fußball muss, reicht die Zeit nicht für ein Mittagessen in der Villa, so dass wir uns am der Poolbar satt essen. Nach dem Fußball fordert Lucy ihre nächste Schwimmtrainingsstunde ein, doch heute fehlt der Mut für die nächsten Stufen. Im Wasser geht es für mich dann tanzend weiter bei der Aqua Fun Class, die großen Jungs/Männer spielen ihr wisst schon was und Miley und Lulu machen sich auf die Suche nach Mileys Kumpel Edgar.
      Und schließlich ist dann doch noch Zeit zum Wandern und auch als Lenny die Frage - Und, bist du zufrieden mit deinen neuen Hokas? - zum 85igsten Mal stellt, kann ich es nicht leugnen: Das Ohr blutet zwar, aber die Schuhe taugen mir.

Faro de la Entallada

June 1, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 22 °C

Heute haben wir einen kleinen Roudtrip mit mehreren Stationen gemacht. Die erste Station war der Leuchtturm Faro de la Entallada. Ein super schönes Gebäude mit einem tollen Ausblick. Als wir ankamen waren wir die Einzigen da oben. 5 Minuten später hätte man denken können, es sei ein Reisebus angekommen.

Today we made a small round trip with several stations. The first stop was the "Faro de la Entallada" lighthouse. A super nice building with a great view.

My mind is free again

January 2 in Spain ⋅ ☀️ 22 °C

Das Motto von Playitas lautet ja „Free your mind“. Ich weiß nicht, ob es noch einen anderen Ort auf dieser Welt gibt, an dem mir das so schnell und so gut gelingt. Hier, weit weg vom Stress des Alltags, von Dunkelheit und Kälte, hab ich plötzlich wieder die Gelassenheit, Geduld und Power, um die Version von mir selbst zu sein, die ich auch sein mag. Auch wenn ich dieses Mal sportlich leider nicht so viele Kurse ausprobieren konnte, weil die Knie einfach noch zu lädiert sind, konnte ich mich gut mit meinem Alternativprogramm bestehend aus Wandern und Wassergymnastik anfreunden. Und auch alle anderen haben ihren Tagesrhythmus gefunden, so dass alle einstimmig der Meinung sind: Nächstes Jahr kommen wir wieder. Nun heißt es zwar morgen bereits Abschied nehmen von Playitas, aber zum Glück noch nicht von Fuerte, denn nun stehen noch 3 Tage Cluburlaub im Aldiana an - mal sehen, ob unser mind dort free bleibt…Read more

Familienwanderung

January 1 in Spain ⋅ ☁️ 18 °C

Miley mag heute auf den Berg. Wer hätte das gedacht, wo er doch gestern keinen Mittagschlaf gemacht, bis 0.30 Uhr durchgehalten hat und heute um 7.30 Uhr schon wieder wach war. Aber anscheinend ist er fit, daher überzeugt er auch alle anderen Familienmitglieder von einer gemeinsamen Wanderung. Natürlich sucht er sich auch nicht den kleinen einfachen Berg aus, sondern gleich den großen, steilen und durchaus schwierigen. Wir sind dabei und auch wenn Chrisi schnauft und über Wadenschmerzen klagt und entgegenkommende Wandersleut uns fragen, ob wir es wirklich für eine gute Idee halten, den Weg mit der Kleinen hochzukraxeln, lassen wir uns nicht unterkriegen und meistern den Aufstieg ohne Absturz. Oben auf dem Gipfel werden Steintürme gebaut, die Aussicht genossen und ein paar Brezelchen genascht und dann geht’s auch schon wieder bergab. Diesmal schaffen wir es nicht ganz ohne Sturz, aber der ist zum Glück nicht tief und nicht schlimm.
      Das anschließende Mittagessen an der Poolbar lassen wir uns besonders gut schmecken, denn Bergsteigen macht hungrig.
      Nachmittags lassen wir es heute etwas ruhiger angehen, die Kids planschen lange im Pool, während wir Erwachsenen ein wenig Schlaf nachholen (die Kids brauchen das anscheinend nicht).
      Ein neuer Programmpunkt ist für Lenny und Miley ein Floorball- Match in der Halle und lediglich der Abend läuft so ab wie immer: Fußball für Miley, Beachvolleyball für L und C und Stretch und Relax für die Mutter, anschließend Abendessen, eine Runde Bohnanza und dann wird geschlafen.

Das Wandern ist der Sonjas Lust

December 30, 2023 in Spain ⋅ ⛅ 19 °C

Heute gehen wir getrennt zum Frühstück. Die erste Gruppe rund um Lenny muss sich bereits frühzeitig auf die Socken machen, um unseren Triathleten noch rechtzeitig anzumelden. Miley und ich bilden die Nachhut, sind aber rechtzeitig zum Anfeuern am Start. Lenny gibt Vollgas, lässt aber bereits auf der Schwimmstrecke einige Körner und verliert beim Schuhe anziehen wertvolle Sekunden (sein Assistent hat da wohl auch etwas geschludert). Aber Dabeisein ist bekanntlich alles und daher wird dem Sieg nicht allzu lange nachgetrauert und es geht weiter im Programm. Die Großen ziehts zum Beachen, die Kleinen zum Spielplatz und mich in die Berge. Heute ist eine neue Strecke dran und ich genieße die absolute Stille - nur unterbrochen vom Knarzen der Steine unter den Schuhen -, die Sonne und die Bewegung. Auch die Aussicht am Gipfel ist nicht übel, wenn auch nicht so grün oder weiß wie in Österreich.
      Der Abstieg ist für Gehbehinderte wie mich kein leichtes Unterfangen, doch ich meistere ihn mit Bravour. Zurück in der Anlage, treffe ich nur noch auf Miley, der die Großen beim Beachen abgelöst und zum Mittagessen in die Villa geschickt hat. Für ihn selbst steht noch Fußball auf dem Programm, daher müsse das mit dem Essen noch etwas warten. Während wir also bereits unsere Bäuche vollschlagen und eine Runde Café International spielen, zelebriert er noch ein wenig seinen Lieblingssport mit seinem Lieblingskumpel Eddie, den er danach auch gleich in die Villa einlädt.
      Das Nachmittagsprogramm besteht auch heute wieder aus Basket- und Beachvolleyball für die Einen, aus Aqua Fit und Stretch und Relax für die andere und aus einer Mischung aus Basket- und Fußball für den anderen. Auch Lulu hat Anschluss gefunden: Mit Eddies Schwestern Chalotte und Ida unterhält sie sich sehr gerne.
      Alles in Allem wieder ein großartiger Tag 👍

Tag voller Ereignisse

December 28, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 20 °C

Ein Tag voller Ereignisse. Heute war ein ereignisreicher Tag.
      - leckeres Frühstück genießen
      - Mama geht zu ihrem Kurs und Dady und ich spielen Beachvolleyball.
      - Ich gehe zu Kids Fitness
      - Papa spielt weiter
      - Ich spiele weiter Volleyball
      Dann war Mittagessens Zeit. Schließlich machten wir mal eine PAUSE!!!! OMG!!! und gingen in den Pool. Anschließend war Kinderbasketball, wo ich alle abgezogen hätte, aber ich hab auch viel zu den nicht so talentierten Kindern gepasst. Im Anschluss ging es direkt weiter mit Basketball und wir spielten 2 gegen 2 und 1 gegen 1. Im direkten Anschluss holte ich mir einen leckeren Smoothie und ich und Papa spielten noch den ein oder anderen Beachvolleyball-Satz. Miley spielte währenddessen eigentlich die ganze Zeit mit seinem Freund Edgar (genannt Eddy). Ich hab in seinem Alter noch nie einen gesehen der so gut Fußball spielt (der Typ ist zehn und nimmt 15 jährige auseinander). Vor dem Abendessen hüpfte ich nur noch für 10 Minuten in den Pool. Das war’s mit meinem Tag.

Urlaub? Ja, Urlaub!

December 25, 2023 in Spain ⋅ 🌙 20 °C

Verpennt! Wir sind aufgewacht und schon hat Papa gesagt, dass wir uns beeilen sollen. Beim Frühstück machten wir etwas schneller als sonst um den Flieger nicht zu verpassen. Wir hätten uns aber gar nicht so hetzen müssen, da wir bei der Sicherheitskontrolle gar nicht anstehen mussten. Schließlich mussten wir noch eine kurze Weile warten bis unser Flieger ready war und wir mit dem Bus zur Außenposition fahren konnten. Der Flug verging eigentlich ziemlich schnell und reibungslos und unsere Koffer ließen auch nicht ewig auf sich warten. Schließlich fuhren wir eine halbe Stunde zum Hotel und dann waren wir endlich da. Nach dem erhalten der Zimmerkarten fuhren wir mit dem Auto zur Villa 7. Anschließend liehen sich die kleinen mit Dady Fahrräder aus und kauften ein. Mama und ich wanderten währenddessen auf einen Berg und ich riet ihr sich HOKA Schuhe zu kaufen. Vielleicht überrede ich sie noch. Nach dem wir zurück kamen ist auch Miley von seiner kleinen aber feinen Fahrradtour zurück gekommen. Anschließend gingen wir nur noch in den Pool und gingen Abendessen.Read more

Las Playas