Mal schauen, was es in Perth gibt

November 13, 2018 in Australia ⋅ ☀️ 23 °C

Nun sind wir schon zwei volle Tage ⌚⏳⏰ in Perth und haben außer der Skyline🌃 und das was man vom Highway🛣 aus sieht noch nichts von der Stadt gesehen.😏🙄🤔😊😊😊
    Das wollten wir heute ändern und uns Perth ganz individuell ansehen.
    Perth mit seinen 1,7 Millionen Einwohnern ist die einzige Großstadt Westaustraliens mit über 100.000 Einwohnern und gleichzeitig die abgelegenste Großstadt der Welt. Adelaide als nächste Großstadt ist ca. 2150 km entfernt.
    Wir starteten unsere Tour in einem der größten innerstädtischen Parks der Welt, im Kingspark.🌳🌲🌵🌴🌿
    Wir durchwanderten diesen tollen Park, der überwiegend aus ursprünglichen Buschland und einem schönen botanischen Garten besteht. Vom Park aus hat man einen guten Blick auf die Skyline von Perth und den Swanriver.
    Die Wiese am Mahnmal leuchtete immer noch rot von den vielen eingesteckten gestrickten Mohnblumen vom Gedenktag am 11.11. Was für ein Anblick. Wir sahen viele Frauen, die sich Mohnblumen "pflückten" und zum Strauss zusammenstellten für zu Hause.
    Dieser Park hat uns so gut gefallen. So dass es mittlerweile Nachmittag war und wir erst einmal einen Termin bei einem deutschsprachigen Anwalt wahrnehmen mussten. Wir erhofften uns einen Rat, wie wir weiter mit den nicht zahlenden Versicherungen umgehen. Auch der Anwalt war der Meinung, dass die deutsche Versicherung erst einmal zahlen muss. Ein Brief von ihm an die Versicherung würde 800 bis 1000 AUD kosten.😲😳💵💰 Da müssen wir jetzt erst einmal unsere Rechtsschutzversicherung wegen einer Kostenübernahme anrufen 📞☎️📲 und anschreiben🖊, was wir denn abends noch taten.
    Nun wollten wir aber auch noch etwas von der Innenstadt in Perth sehen und fuhren direkt ins Zentrum.
    Schon auf dem ersten Blick fanden wir es sehr gelungen, wie Moderne auf Historie in Perth trifft. 🏙🏛🗼🏰. Vom Rathaus, welches direkt vor einem Wolkenkratzer aus Glas steht, gingen wir zum London Court. Dies ist eine Gasse von 1937 mit lauter kleinen Geschäften in Häusern im englischen Stil mitten in der Skylinelandschaft. Da fühlt man sich gleich um 100 Jahre versetzt, wenn man die liebevoll gestalteten Häuser mit Fachwerk, Erker, alten Uhren und anderen Details so sieht.
    Weiter spazierten wir durch den schön angelegten Court Garden, geschmückt mit weihnachtlichen und steinernen Kängeruhs, zum gläsernen modernen Glockenturm.
    Auch schön anzuschauen ist, wie sich die alten Kirchen und Kathedralen so in das moderne Stadtbild einfügen.
    Da wir noch einigen Schreibkram zu erledigen hatten, beendeten wir zur Abendbrotszeit unsere Sightseeingtour.
    Perth und das, was wir bisher von seiner Umgebung gesehen haben, gefällt uns ausgesprochen gut.👍😊