Satellit
Visa på kartan
  • Dag 7

Nächster Stopp Hue

14 mars, Vietnam ⋅ ⛅ 24 °C

Nachdem wir uns gestern noch um ein Taxi zum Airport gekümmert und uns eine Footmassage gegönnt haben, hatten wir eine sehr sehr kurze Nacht.
    Pünktlich um 03.30 Uhr wurden wir abgeholt und fuhren durch ein ungewöhnlich ruhiges und regnerisches Hanoi in Richtung Airport, vorbei an einem rot leuchtenden Ho-Chi-Minh Mausoleum.
    Am Airport trafen wir ein Pärchen von unserer Tour nach Ninh Binh wieder. Mittlerweile kennen wir das ja, dass man sich oft auf einer Reise noch einmal trifft.
    Als wir in Hue landeten, haben wir uns entschieden erst noch einmal zu dem Hotel zu fahren, in dem unser Zimmer storniert wurde.
    Zumindest für zwei Nächte haben wir dort noch ein Zimmer bekommen und durften gegen einen kleinen Aufpreis auch bereits 08.30 Uhr einchecken. Komischerweise war man bei der Bezahlung gar nicht mehr an unserer Kreditkarte interessiert,sondern wollte das Geld cash.
    Ich war aber einfach nur froh ein Zimmer zu haben, denn mein Körper sehnte sich nur noch nach Schlaf.
    Am frühen Nachmittag machten wir uns dann los, um ein bisschen Hue zu erkunden. Nach einem Kaffee schlenderten wir zum Parfumfluss und gingen immer weiter in Richtung Zitadelle. Auch hier muss man wie in Hanoi verdammt auf den Verkehr achten, speziell auf die vielen Mopeds, wenn man heil durchkommen will.
    Ein Rikschafahrer sprach uns an und liess absolut nicht locker und so fuhren wir mit der Rikscha weiter zur Zitadelle.