Weiter in Richtung Süden

March 21 in Vietnam ⋅ ⛅ 25 °C

Eigentlich wollten wir noch einen Tag länger in Hoi An bleiben. Da es aber mit den Flügen ungünstig war, geht es heute schon für uns weiter.
    Für uns war die Zeit einfach zu kurz hier. Drei bis vier Tage länger wären gut gewesen, um noch mehr in die Magie von Hoi An einzutauchen, das Unesco Weltkulturerbe My Son zu besuchen,
    mit dem Kokosnussboot ruhige Wasserwege entlang zu treiben,
    und einfach noch ein bisschen das Surferparadies Da Nang zu genießen.
    Die Zeit hier in Hoi An war sehr schön.
    Als wir unsere Vietnamreise planten, hatten wir überlegt auch Nha Trang und zum Whale Island und anschließend auf die Insel Phu Qoc zu gehen. Am Ende haben wir uns dagegen entschieden, da es zum einen zuviel geworden wäre für unsere Zeit hier und zum anderen ist uns Phu Qoc zu touristisch.
    Wer weiß, vielleicht kommen wir noch einmal nach Vietnam und schauen uns dann den südlichen Teil des Landes an.
    Wir wollen heute weiter auf die Insel Con Dao, Inselparadies oder Teufelinsel? Wir werden es herausfinden.
    Der Start in den Tag war nicht wirklich optimal,...Marc fühlt sich nicht und kränkelt,... unsere Reiseapotheke kommt voll zum Einsatz.💊
    ....und wirkt,... bis Ho Chi Minh Stadt hat sich Marc wieder erholt. Dafür geht es mir nicht mehr gut und ich mache mir Gedanken....Dengue und Typhus kommen eigentlich nicht in Frage, da wir geimpft sind. Auch für Malaria gibt es keinen Grund, da wir nicht in Malariagebieten waren....
    Mit der Propellermaschine geht es dann auf die Insel und wir checken in Uyens House ein.
    Während Marc sich alleine um Essen kümmern muss, lege ich mich nur noch ins Bett und schlafe 15 Stunden durch.