Relaxtag

March 22 in Vietnam ⋅ 🌬 28 °C

Heute morgen bin ich aufgewacht und es ging mir wieder gut.😊 Marc hatte gestern Abend noch ein kleines Restaurant gefunden, wo täglich frisches Brot gebacken wird. So gingen wir dorthin zum Frühstück.
    Den Tag heute wollen wir ruhig angehen. So schnappten wir unser Badezeug und gingen Richtung Strand.
    Unterwegs kamen wir an zahlreichen Blumenläden vorbei mit großen Blumengebinden incl. Schmuck, Schuhen, Kosmetik....Wir fragten uns, aus welchem Grund es auf dieser kleinen Insel soviele Blumenläden gibt und was diese vielen großen Blumengebinde zu bedeuten haben.

Schließluch hat die Inselgruppe Con Dao mit ihrer größten und einzig bewohnten Insel Con Son gerade mal ca. 5000 Einwohner die überwiegend hier in der einzigen kleinen Stadt Con Dao leben.
    Die Insel kann man in 45 Minuten mit dem Moped umrunden.
    Wir werden es noch herausfinden!
    Auffällig ist auch, dass es hier viele Seafood-Restaurants gibt mit Aquarien, in denen der frische Fisch angeboten wird.
    Für uns sehr gewöhnungsbedürftig ist das Fischangebot, von Babyhaien über Blaupunktrochen, Triggerfisch zu großen Muränen, um nur einige Arten zu nennen.
    Irgendwie können wir uns für diese Restaurants nicht erwärmen.
    ...und dann sind wir am Strand, am Bai Lo Voi Beach. Ein langer Strand, türkisfarbenes Wasser, heller feiner Sand und menschenleer.
    Ein Strand für uns allein. ....Was wollen wir mehr.