Satellite
Show on map
  • Day 27

    2. Tag in Innsbruck

    June 25, 2023 in Austria ⋅ ☀️ 27 °C

    Nach der Geburtstagsfeier bin ich um ca. 07:30 aufgewacht und die Sonne hat mittlerweile sehr stark geschien, weshalb ich meine drei Schichten an Kleidung auch erstmal ausziehen musste. Dann haben wir die Sachen zusammengepackt und auch die Zeltplanen. Eigentlich hatte Ori gesagt, dass ich in einem Zelt schlafen kann, aber im Endeffekt waren die ganzen Zelte unvollständig und damit nicht zu gebrauchen. Ich habe mir dann noch Zähne geputzt und dann hat und Ori zum Bahnhof Inzing gebracht von wo ich dann mit Jenny bis Innsbruck gefahren bin. Ich war von der Nacht noch sehr erschöpft und wollte dementsprechend in irgendein Hotel. Ich habe nicht so ganz etwas günstiges gefunden, weshalb ich dann im MotelOne einchecken wollte. Leider war noch kein Zimmer ready, weshalb ich dann erstmal frühstücken war im Breakfast Club. Das Frühstück war ganz gut. Danach habe ich im MotelOne eingecheckt, habe mich fertig gemacht und habe dann für ein paar Stunden geschlafen. Denn gegen 15:00 habe ich mich mit Armin einem Privatpiloten getroffen, sodass ich dann endlich meinen Rundflug über die Alpen machen konnte. Dazu haben wir uns vor dem Eingang zu den Privatflugzeugen getroffen, ich bin dann durch die Sicherheitskontrolle und stand dann direkt auf dem Flugfeld. Das war so ein tolles Gefühl. Wir sind dann direkt zum Flugzeug gelaufen, eine Diamond und haben den Outsider Check gemacht. Dabei hat er mir vieles erklärt und dann haben wir uns rein gesetzt. Wir haben nach der Checkliste den Motor angemacht, ihn warm laufen lassen und dann sind wir auf die Runway und ich durfte sogar beim start den Joke anfassen und das Flugzeug nach oben ziehen. Ein unfassbar tolles Gefühl, ich musste mich aber natürlich auch sehr konzentrieren und war am Anfang etwas unruhig. Er hat dann das Steuer übernommen und wir sind dann in Richtung Stubaier Gletscher und Kühtai geflogen. Währenddessen durfte ich auch ein paar Kurven fliegen. Ein wirkliches wundervolles Erlebnis. Nach ca. einer Stunden sind wir wieder gelandet und ich habe ihm dann noch geholfen das Flugzeug in den Hanger zu schieben. Das war ein wirklich besonderes Erlebnis. Ich bin dann wieder zurück nach Innsbruck gefahren, habe dort dann meinen eigentlich geplanten letzten Abend genossen und nochmal typisch österreichisch gegessen. Dann ging es zurück aufs Hotelzimmer.Read more