Malaysia
Bukit Nanas

Here you’ll find travel reports about Bukit Nanas. Discover travel destinations in Malaysia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Kuala Lumpur

July 6 in Malaysia

Wenn man in ein lebhaftes Hostel eincheckt und der erste Ausflug mit 10 Mann hoch in eine Skybar geht, mit perfektem Blick auf die Petrona Tower, dann kann man das durchaus als gelungenen Start bewerten. Der Herr mit mir auf dem Bild hat übrigens Fotobombing betrieben ;)

Am nächsten Tag ging es dann direkt weiter und ich bin mit Beau und Gabriel aus meinem Hostel zu der Batu Caves gefahren. Eine beliebte Hindu-Pilgerstätte und Heimat für hunderte Fledermäuse, Tauben und süßen Äffchen. Diese haben sich auch gerne füttern gelassen und sind munter auf den Touristen herumgeklettert.

Nach einer kleinen Expedition in der Dark Cave (richtig gut!) sind wir dann weiter zum Schmetterlingspark. Ah, ein rundum gelungener Start würde ich sagen & Durian habe ich auch endlich probiert. Der Geruch ist garnicht so schlimm und sie schmeckt wie eine Mischung aus Mango, Vanille, Käse und Nuss mit einer Konsistenz zwischen Pudding, Banane und Papaya. Also ein wahrliches Geschmackserlebnis 😅 Aber tatsächlich weit weniger schlimm als erwartet.

Night Market in KL

April 10 in Malaysia

Once we finally arrived in KL Sentral, getting to where we were staying was easy, and close. We ditched our stuff, cleaned up and went down the street to the night market and had some Thai food, and Tiger beer and went for a walk to see some of the night life. This is a busy place with something for everyone. By midnight our four km walk earlier that morning was starting to take its toll and it was time to head to the apartment for the night.Read more

Höhlen und Dschungel in KL

April 5 in Malaysia

Wir haben schon so viel von Kuala Lumpur gesehen, aber diese Stadt hat noch einiges zu bieten.
    An unserem nun wirklich letzten Tag in KL hatten wir zwei Ziele, die Batu-Caves und einen Dschungelwalk in KL.
    Es ist schon ein beeindruckender Blick, wenn man bei den Batu-Caves auf dem Vorplatz ankommt,...da steht die fast 43 Meter hohe Murugan-Statute (tamilischer Gott des Krieges und Sieges) vor dem Berg und hinauf führen 272 steile Treppen.
    Nachdem wir die Statute genug fotografiert hatten und uns mit einer Kokosnuss gestärkt hatten, wollten wir nun die Kalksteinhöhlen auch von innen sehen.....das hieß 272 Stufen hoch laufen bei 35 Grad....schwitz...aber das Innere der Höhlen entlohnt....eine Riesenhöhle mit hinduistischen bunten Tempeln, Schreinen und Altaren, dazwischen immer wieder Affen. Die Affen zu beobachten ist schon ziemlich spannend....wie sie miteinander spielen, balgen und wehe, du hast etwas Interessantes für die Affen in der Tasche und passt nicht auf....schwupps ist es weg, so schnell kann man gar nicht gucken....🤔😮😯 ....beim Runtergehen, hätte ich beinahe zwei Mal in einen Affen gefasst, als ich mich am Handlauf der Treppe festhalten wollte....huch, was für ein Schreck.....die Affen sind aber auch überall....
    Die Caves hatten wir gesehen. Für uns ging es nun weiter zum Dschungelwalk beim Menara Tower in KL.
    Kuala Lumpur ist eine sehr grüne Stadt und mitten im Zentrum gibt es hier eine grüne Oase, einen Dschungel mit einem Canopywalk, einer Hängebrücke. Man steht mitten im Dschungel und kann immer wieder durch das Grün auf die Skyline von KL schauen...das hat schon was...wow.
    Rund um den Tower gibt es noch ein Aquarium, einen kleinen Zoo und ein Upside down Haus, ein auf den Kopf gestelltes Haus. Neugierig geworden, mussten wir das ausprobieren. Da standen wir nun drin in diesem Haus, es war alles auf dem Kopf und wir waren zu blöd Fotos zu machen.🤔 Aber gut, dass hier junge Leute arbeiten unter deren Anleitungen wir auch Fotos von bekamen.😉😉😉
    Diesen schönen Tag liessen wir bei den Petronas und in Bukit Bintang ausklingen.

Spaziergang durch Chinatown

March 22 in Malaysia

Wir bummelten heute einfach ganz gemütlich durch Chinatown....durch die mit roten Laternen überhängte Petalingstreet, entlang an den vielen Ständen und Shops, weiter den Kasturi Walk lang....eine kleine Gasse mit restaurierten chinesischen Häusern am Central Market. Durch den schlenderten wir natürlich auch noch.... und wenn wir nicht auf Reisen wären, hätten wir da bestimmt einige schöne Sachen gekauft.😉
    Nach einem Kaffee und dem Besuch von zwei chinesischen Tempeln und einem indischen Tempel hatten wir genug von Chinatown gesehen und erlebt.

Heute musste auch mal wieder ein bißchen Organisatorisches erledigt werden....und wir mussten noch eine Laundry finden...Was für ein Stress...😯
    Für 4 Euro für 4,5 Kg Wäsche innerhalb von 12 Stunden bekommen wir unsere Wäsche nicht selbst gewaschen, getrocknet, gebügelt und schön zusammengelegt.

Back to Malaysia

April 4 in Malaysia

Früh morgens um 04.00 Uhr waren wir wieder zurück in Kuala Lumpur und hatten nur noch ein Ziel, ins Hotel und schlafen.....und das taten wir auch bis nachmittags. Nach einem Nachmittags-Frühstück ging es zum Roof Top Pool, um......endlich mal einen Camper für Westaustralien ab Mitte Juni zu finden und Angebote einzuholen. In unserem Hotel wurden wir schon wie alte Bekannte behandelt und die alte Frau aus der Laundry, stellte fest, dass wir zurück aus Japan sind....und als wir abends auf unser Grab Taxi warteten, um nach Bukit Bintang zu kommen....Wer lief uns da über den Weg? Tasneem und Yussuf, die beiden weltreisenden Texaner vom Tauchsegelboot The Junk Anfang März.
    Kuala Lumpur ist doch nur ein Dorf😉....dieses Gefühl verfolgte uns heute den ganzen Tag. Woran das wohl lag?

Kuss-Verbot am Valentinstag

February 14 in Malaysia

Das Zentrum von KL und die Chinatown konnten wir heute mit einem kleinen Spaziergang besichtigen. Da gibt es schöne koloniale Bauten, unterschiedliche versteckte Tempel und künstliche Wasserfälle, die (eigentlich) automatisch stoppen, wenn man davor steht und dann hinter einem wieder angehen. Das klappt aber nur teilweise gut 😂 „Ungebührliches Verhalten“ 💏 ist allerdings trotz Valentinstag 💘 verboten 🚫 und kann mit bis zu 2000 Ringit (etwa 400 €) geahndet werden 👮‍♂️Read more

Kuala Lumpur, Malaysia

August 30, 2015 in Malaysia

Kuala Lumpur is een mix van Maleisiers, Chinezen en Indiers, maar het is ook de stad waar wij Sabrina's moeder weer zien! Samen ontdekken wij KL en de diverse keukens. Het is een stad van modern en oud. Wij verblijven zelf in het oude china town maar trekken er ook op uit om naar het nieuwe deel te gaan en soms een mall of twee mee te pakken en in ieder geval de Petronas Towers te zien.

In de avond gaan wij nog uit maar hier is het allemaal een stuk meer classy dan in Amsterdam en Virgil wordt geweigerd om zijn korte broek. Gelukkig is KL een Aziatische stad waar nog van alles open is om 12 uur 's nachts en kan nog een lange broek worden gescoord!

Ondertussen zijn er dat hele weekend protesten om de premier af te zetten. Die voor miljoenen geld heeft weggesluist en moslim regels probeert op te leggen aan dit diverse volk. Mensen dragen hierbij gele shirts en eigen Bersih (schone lei). De mensen zijn fantastisch en dit is de vriendelijkste demonstratie ooit.

Kuala Lumpur

April 6, 2017 in Malaysia

Am heutigen Morgen verließen wir die Perle der Natur und fanden uns nach 3,5 h sehr rasanter Fahrt im Großstadtjungel wieder. Zwar geprobt von Bangkok aber dennoch sehr überrascht von den Differenten der beiden Großstadtmetropolen marschierte wir nach dem Genuss der malayischen Küche los, um etwas shoppen zu gehen.

Nachdem wir in den ersten 3 Kaufhäusern kein Erfolg hatten, machte sich die lange turbulente Fahrt im Minibus am Morgen zusammen mit der tropisch feuchten Hitze bei uns bemerkbar.

Mit der Hoffnung ein paar Schnäppchen zu jagen, machten wir uns nach einer kleinen Eis-Stärkung auf den Weg zum nächsten Kaufhaus, wo wir allerdings auch enttäuscht wurden.

Mit einigen Anlaufpunkten für den morgigen Tag, fielen wir nach dem Abendessen auf der Fressmeile (Jalan Alor) erschöpft ins Bett.

Chinatown

April 7, 2017 in Malaysia

Am heutigen Tag verließen wir nach dem Frühstück in unserer Unterkunft das Haus um das nahe gelegene Chinatown zu erkunden. Eine sehr lange Straße mit unzähligen Verkaufsständen, auf denen man nicht ganz originale Ware kaufen kann, fanden wir vor. Da wir von Tempeln mittlerweile genug haben, schauten wir uns die Anlagen nur im vorbeilaufen an.

Nach der weiteren Suche nach Einkaufsmöglichkeiten wurden wir endlich fündig und deckten uns mit Basics der Marke einer bekannten Onlinegröße für etwa die Hätte des bei uns üblichen Preises ein.

Auf der uns mittlerweile bekannten Fressstraße stießen wir auf eine einheimische "Essensart", von der wir sofort begeistert waren. Man sucht sich sein Aufgespießtes Essen selbst raus und lässt es dann grillen, frittieren oder kochen. Es macht sehr Spaß das Essen so zu genießen.

Bukit Nanas