Kawaguchiko

November 1, 2023 in Japan ⋅ ☀️ 17 °C

Heute konnten wir super schlafen - dementsprechend war auch die Laune richtig gut. Erstmal wurden die Koffer an die Hotel Rezeption gebracht, damit sie schon ans nächste Hotel geschickt werden. Das ist super praktisch und wir müssen sie nicht durch den Shinkansen schleppen.

Als wir fertig waren ging es nach Shinjuku um den Express Bus nach Kawaguchiko zu bekommen. Dort gab es erstmal Onigiri und Sandwich vom Konbini. Die Fahrt war sehr angenehm und als der Fuji zu sehen war waren alle auf einmal wach. Von da aus konnte man ihn auch komplett und wolkenfrei sehen.

Als wir in der Stadt ankamen war er aber auf einmal voll mit Wolken … das war nicht so toll, da der Fuji der Grund war wieso wir dahin sind. Sind dann erstmal essen gegangen, in der Hoffnung das sich die Wolken verziehen. Das Restaurant war zwar etwas überfordert mit allem (es haben nur 3 Leute dort gearbeitet) aber die Portionen waren groß und ganz gut.

Haben uns dann den Oishi Park angeschaut, der aber viel kleiner war als erwartet. War aber trotzdem schön und wir wollten dann mit dem Bus wieder zur Station. Leider hatte sich dieser verspätet, aber langsam verschwanden auch die Wolken vom Fuji.

Wir kamen recht spät an der Station an, wollten aber noch die bekannte Pagode im Arakurayama Sengen Park anschauen. Unsere Freunde musste schon einen früherer Bus nach Tokyo nehmen und mussten so schnell die ganzen Treppen hoch. Ich weiß nicht, wie sie es gemacht haben, ich war so fertig weil es so viele Treppen waren. Aber die Aussicht war jede Anstrengung wert. Es war soooo schön und 1:1 wie auf den Fotos aus dem Internet. Nachdem wir die Aussicht genossen haben sind wir dann wieder zur Station. Wir hätten uns gar nicht so beeilen müssen, den der Bus nach Tokyo hatte sich eh 20 Minuten verspätet.

In Tokyo angekommen waren wir dann erstmal bei Shogun Burger Cheeseburger essen, weil uns heute nicht noch mal nach japanischem Essen war. Und es war sooo lecker (okay, und auch ein wenig fettig…)

Jetzt geht es aber ins Bett, den morgen müssen wir um 5Uhr aufstehen.