Satellite
Show on map
  • Day 6

    Hiroshima und Miyajima

    November 2, 2023 in Japan ⋅ 🌙 18 °C

    Heute ist Tag 1 mit unserem Rail Pass. Obwohl ich schon 2x in Japan war, ist es mein erstes Mal mit einem Rail Pass. Um 5Uhr sind wir aufgewacht um unsere Bahn nach Hiroshima zu bekommen. Für den ersten Shinkansen hatten wir eine Sitzplatzreservierung, dieser war aber auch recht leer. Im zweiten konnten wir leider erst nach ein paar Stationen sitzen. Unser Shinkansen hatte sogar eine Verspätung- da ist mal einmal nicht auf die DB angewiesen und dann sowas. Aber wir waren trotzdem pünktlich an unserem Ziel.

    Hiroshima ist sooo schön - das hatte ich gar nicht erwartet. Ich dachte, wir würden morgen direkt nach Fukuoka weiter, aber jetzt freue ich mich schon mit morgen Hiroshima in Ruhe anzuschauen.

    Natürlich ging es auch ins Peace Museum. Das war sehr erdrückend und emotional, aber es war gut das wir hingegangen sind. Das Museum ist sehr gut gemacht.

    Im Anschluss sind wir noch im Peace Park rumgelaufen und dann haben wir um 15:35 von dort aus die Fähre nach Miyajima genommen. Morgen nehmen wir die “gratis” Fahrt mit dem Rail Pass, aber heute wollten wir einfach so schnell und direkt wie möglich nach Miyajima. Wir waren dann um 16:20Uhr da, perfekt für Bilder bei Sonnenuntergang. Die meisten sind da auch schon wieder zurück zur Fähre, so konnten wir ganz entspannt Bilder machen. Die Rehe auf der Insel sind auch so goldig und lieb, die in Nara sind manchmal schon etwas gierig. Hier waren sie in Ordnung.

    Miyajima ist wunderschön, manchmal kann ich es kaum glauben das Japan real ist. Überall waren nachts Laternen an und ich bin so froh das wir uns dafür entschieden haben hier zu übernachten, auch wenn das Hotel sehr rustikal ist.

    Abends gab es dann noch lecker Udon und ein Eis und jetzt ist es 20Uhr und ich will am liebsten direkt schlafen gehen…
    Read more