Internationale Zusammenkunft im Brauhaus

February 25, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 22 °C

Nachdem wir gestern einen Teil des obligatorischen, wenn auch bereits bekannten, Sightseeings abgeschlossen haben, sind wir heute in Richtung des berühmten Bondi Beach unterwegs. Nördlich davon gibt es eine weitere kleine Bucht mit Wohnhäusern direkt an der felsigen Steilküste, Diamonds Bay. Die schauen wir uns zuerst an und sind von dem Anblick nicht enttäuscht, auch wenn er nicht zu den Top-Attraktionen zählt.

Anschließend vertreiben wir uns ein wenig Zeit am Bondi Beach und achten heute mehr als beim letzten Besuch vor einigen Jahren auf die Wellen und die vielen Surfer im Wasser. Wohl aufgrund der Größe des Strands wirkt er angesichts vieler SonnenanbeterInnen, Badegästen und besagter Fans des nassen Brettsports nicht zu überfüllt.

Wir machen uns von hier auf entlang des Coastal Walks und landen somit am nächsten, südlich gelegenen Strand. Hier haben wir selber einen Schwimmstopp in einem direkt am Meer gebauten Salzwasserschwimmbecken eingeplant. Obwohl die Idee ganz nett ist und wir uns durch das Bad und die ebenfalls kostenlose Dusche erfrischt fühlen, bleiben wir angesichts eines leicht muffigen Geruchs des Meeres nicht sehr lange.

Wir fahren in die Stadt um etwas über die deutsche Ess- und Trinkkultur im Ausland zu lernen. Und wo ginge das wohl besser als im Münchener Hofbrauhaus in Sydney? Wahrscheinlich in Deutschland... Hier be- und vergnügen wir uns mit den Klischees eines bayerischen Wirtshauses mit teils passender, teils lokal angepasster musikalischer Unterhaltung. Ganz witzig werden der spätere Nachmittag und Abend aber doch noch, da wir mit zwei Deutschen, einer Kalifornien mit mexikanischen Wurzeln und einem sympathischen Iren ins Gespräch kommen. So landen wir mit der Truppe Reiselustiger später noch in Frankie's Bar, die angeblich recht bekannt ist (?) und lassen den Abend bei etwas lauter Live-Musik ausklingen.