Australia
Bondi Pavilion

BONDI BEACH

March 27, 2020 in Australia ⋅ ⛅ 21 °C

Unser Heim für die nächsten 12 Tage ist das HOTEL BONDI, Est 1919.
    Wir haben Glück gehabt, sind in einem Appartment mit Strandblick im dritten Stock! Da werden wir es aushalten, zumal an vielen Stellen Take Away angeboten wird.
    Der Strand ist zwar geschlossen, die Liegewiesen dahinter aber offen.
    Und auch die Coast Walks sind weiterhin offen...
    Heute haben wir es auch bis an die Tür des DEPARTMENT OF HOME AFFAIRS geschafft, aber keinen Einlaß
    gewährt bekommen. Nur angemeldete Termine werden eingelassen. Immerhin gab's einen Zettel mit der Vorgehensweise, wie wir mit unseren abgelaufenen Visa verfahren sollen. (Bridging Visa E)
    Auch die nächsten Tage gibt's also News aus unserem unfreiwilligen Asyl...

Globolistin

Echt knapp 500.000km die Klapperkiste? 😱🙈 wow

3/27/20Reply
    Globolist

Alleine wir haben über 15.000 km dazu beigesteuert, und zwar mit insgesamt 53 Tankstopps!

3/27/20Reply

SOCIAL DISTANCING on the beaches

March 29, 2020 in Australia ⋅ ☀️ 21 °C

Sonntag morgen. Auf unserer Terrasse und auch bei den Nachbarn ist ein gesunder Abstand untereinander garantiert. Der Strand ist abgesperrt, aber was für ein Mobil fährt da über die Wiesen? Werden die Sonnenanbeter dort observiert?Read more

Oliver Diener

Tolle Stimmung in dem Bild

Globolistin

Und lecker Mango zum Frühstück 😍

Globolist

Für morgen haben wir gerade bei WOOLWORTHS, gleich um die Ecke, eine neue Mango (Gegrilltes Hähnchen und Küchenrolle) eingekauft. Hier ist die Versorgung echt erstklassig!

3/29/20Reply

Goodbye BONDI BEACH, goodbye AUSTRALIA!

April 2, 2020 in Australia ⋅ ☁️ 25 °C

1000 Dank an die Botschaften und Konsulate, die uns in den letzten Tagen erfolgreich begleitet haben. Morgen 16:25 Uhr startet in SYD unser Flieger in die Heimat!
    Jetzt sind "nur" noch Formulare auszudrucken, und dann das Gepäck zu schnüren...
    Auch vielen Dank an das HOTEL BONDI, beste Adresse in erster Reihe, trotz der Krise immer freundlich, hilfsbereit, einfach nett! Können und möchten wir gerne weiter empfehlen!
    Für den letzten Abend gehen wir natürlich noch mal auswärts Essen... besorgen, schon alleine um die Locals zu unterstützen!

BONDI BEACH im TV

April 1, 2020 in Australia ⋅ ⛅ 22 °C

Heute können wir vom Balkon aus mehrere TV-Stationen am Strand sehen. Auch auffällig mehr Polizei, Feuerwehr und Straßenreinigung. Auf dem Gehweg vor unserem Hotel wird mit Hochdruck gereinigt...
    Und dann wird auch im TV über die Situation vor Ort berichtet!
    Hoffentlich klappt es bald mit den Rückflügen, etwas mulmig ist es uns inzwischen!!
    Also ist Dagmar schnell in die Apotheke und hat nochmal für 50 AUD eingekauft.

Bondi Beach

October 25, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 30 °C

Bondi Beach ist einer der bekanntesten Strände in Sydney und sehr beliebt bei Surfer und Sonnensuchenden.
    Der halbmondförmige Sandstrand mit seinem flachen Meerbett (nach ca. 50 mtr. war Bernd bis zur Hüfte im Wasser) eignet sich hervorragend für eine Abkühlung nach dem Sonnenbad, aufgrund des Wellengang jedoch weniger zum schwimmen.Read more

Letzte Besorgungen in BONDI BEACH

April 2, 2020 in Australia ⋅ 🌧 23 °C

Schnell noch mal zum CHEMIST um zusätzliche Gesichtsmasken und BW-Handschuhe zu erwerben. Glücklicherweise keine "Bückware"! Angenehme Begleiterscheinung, es wird die Temperatur vor dem Einlass gemessen. So können wir mit unseren Normalwerten beruhigt in Richtung Flughafen...
    Take away haben wir heute mal - quadratisch, praktisch, gut - gewählt: Unsere ersten nicht runden Pizzas!
    Und alle wichtigen Dokumente für morgen sind auch ausgedruckt...

BONDI & TAMARAMA BEACH

December 29, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 26 °C

Sonntagsausflug an die berühmten Strände Sydneys. Zuvor noch schnell in den Barbershop, in einem Surfshop eine neue Badehose erworben....und dann in das garnicht kühle Nass!
    Über den BONDI ICEBERGS CLUB wandern wir über den MACKENZIES BEACH zum TAMARAMA BEACH.
    Wir genießen das australische Strandleben!

BONDIs Bäcker

March 30, 2020 in Australia ⋅ 🌧 19 °C

Ist zum Glück gleich um die Ecke. Einmal mit dem Fahrstuhl runter und 20 Meter überdacht an die Rückseite der Straßenfront. OK, nicht alles gerade Diätware, aber noch ofenfrisch! Und etwas Zucker können unsere strapazierten Nerven auch vertragen!Read more

Sydney: Bondi Beach

December 5, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 28 °C

Heute war ich mit zwei Leuten aus dem Hostel am Strand, genauer gesagt dem Bondi Beach. Es war aber nicht soo schön dort, weil der ganze Himmel voller Rauch war. Am Ende hatte man relativ viel Asche auf seinem Handtuch (kann nicht gesund sein).
    Sind dann zurück ins Hostel und abends bin ich mit ein paar Leuten wieder ins Ivy gegangen.

Sydney - Küstenwanderweg

May 5, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 17 °C

Für heute stand der Coastal Walk von Bondi Beach nach Coogee auf dem Programm. Begleitet wurde ich von Anett, einer anderen Backpackerin. Der Küstenwanderweg ist ein Teil des Great Coastal Walk, der entlang der Küste von Sydney verläuft und für den man mehrere Tage benötigt.
    Da ich mir den weltbekannten Bondi Beach sowieso ansehen wollte, war das der perfekte Startpunkt. Entlang des Weges hat man eine grandiose Aussicht und kommt an mehreren Stränden vorbei.
    Da es heute ziemlich windig war, haben sich vor allem Sufer am Bondi Beach rumgetrieben.
    Interessant fand ich, dass es an den Stränden, direkt am/im Meer immer noch einen Pool gibt. Wer also nicht gegen die Wellen schwimmen möchte, kann im Pool seine Bahnen ziehen und das haben heute auch viele Leute getan. (Hätte ich auch gemacht 😉)
    Entlang des Weges kommt man auch an einem großen Friedhof vorbei, dem Waverly Cementery, der ziemlich beeindruckend aussieht. Hier liegen wohl auch einige bekannte Persönlichkeiten begraben.
    Wie schon am Manly Beach habe ich auch heute festgestellt, dass die Strände und Freizeitanlagen an den Stränden alle sehr sauber sind und immer tip top aussehen. Hier achtet aber auch jeder darauf, dass alles ordentlich und sauber bleibt. Wäre schön, wenn das in Deutschland auch so wäre.

Hebold Monique

Postkartenfotos, wunderschön...😊👍