Magnetic Island

February 21, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 35 °C

Ich war 2 Tage dort. Am ersten Tag bin ich gegen Mittag dort angekommen und bin wandern gegangen. Sonderlich produktiv war ich nicht,weil es so warm war und mein Körper gestreikt hat, also war mein nächstes Ziel nur noch die Trinkwasserstation. Trotzdem hatte ich schöne Ausblicke und konnte sogar einen Koala sehen! Ich bin dann runter in Richtung Strand gefahren. Dort hat mein Körper entschlossen einzuschlafen und ich hab mich gegen 17 Uhr wieder aufm Rückweg Richtung Unterkunft gemacht. Glücklicherweise wurde ich von einem 6-Bett-Zimmer auf ein Queensizebett geschoben. Kann mir gern öfter mal passieren!
    Am nächsten Morgen hab ich mir Schnorchelausrüstung geliehen und hab mich auf die Suche gemacht. Vor unserer Tür war ein altes Schiffswrack, aber die Sicht war so schlecht dass ich nicht raus bin,trotzdem konnte ich ein paar Rochen erhaschen und ein paar kleinere Fische. Bin dann quasi von Bucht zu nicht gelaufen, in der Hoffnung dass die Sicht dort besser wird aber das war nicht der Fall. Als ich dann meinen ganzen Mut zusammen genommen hab und etwas weiter raus geschwommen bin,hatte ich Panik und bin ganz schnell wieder umgedreht. Ja,sehr professionell,ich weiß... Aber durch die ganzen Rochen da war mir das etwas zu riskant nichts zu sehen und das Wasser war auch sowieso sehr unruhig. Wie auch immer,Ich hab's dann aufgegeben und hab einfach so die Strände genossen!
    Im Großen und Ganzen war ich etwas enttäuscht,was aber denk ich aber mit meinen persönlichen Erlebnissen zu tun hatte und nicht mit der Insel direkt. Also mietet euch am besten ein Auto vor Ort und cruist damit von Bucht zu Bucht, ansonsten ist es sehr viel laufen!