Australia
West Point

Magnetic island

July 10 in Australia ⋅ ☀️ 22 °C

We spent the day on magnetic island and it was beautiful. Saw so much in just one day defiantly should of stayed another day. We saw wild wallabies and wild koala, it was amazing to see them living in the wild.
      Was super tired after all the walking We did but was defiantly worth it seeing all the WW2 remains.

Hey wow, certainly living your best like, looks amazing x

7/11/22Reply

Hi Jen, Its great to pick up your story again after so long off line. Magnetic Island look fabulous. Wonderful views and incredible wildlife around every corner. Its a place that will "draw" to back ........ Tee Hee !!??? Looks like the weather has finally inproved. The know what they say ...... "The sun always shines on the righteousness". Thats you baby !!!!!! xxxxxxx

7/11/22Reply

Magnetic Island: koala's spotten

June 8 in Australia ⋅ ☀️ 27 °C

Na het ontbijt rijden we vanuit Airlie Beach via de Pacific Coast Way richting het noorden. Het stuk naar Townsville is om de zoveel kilometer opgebroken en het schiet hierdoor niet zo op. Overal worden inhaalstroken aangelegd, zo te zien zijn ze nog jaren bezig. Een upgrade is hard nodig, dat vinden de Australiërs ook. Er staat een bord langs de weg, waarop staat dat ze in Malawi een betere highway hebben. Deze zal door de Chinezen zijn aangelegd, ze zullen hier wel gelijk in hebben. Heuvels en valleien vol suikerriet wisselen elkaar af.

In Townsville hebben we een rustige camping uitgezocht, op het gedeelte zonder electra staan we alleen tussen de hoge bomen. We maken als enige gebruik van het zwembad, wat niet heel warm is, maar voor ons een prima afkoeling biedt voor het hete en benauwde weer. Als we zitten te eten krijgen we bezoek van een soort steltlopers, die met zo'n hoge toon beginnen te krijsen, dat we ze vriendelijk verzoeken verder te gaan. Zodra de duisternis is gevallen spotten we nog 2 buidelratten die in de boom naast ons wonen

De volgende ochtend rijden we vroeg naar de veerhaven om de boot van 7:45 uur te nemen naar Magnetic Island, wat op 20 minuten varen van Townsville ligt. Eenmaal daar nemen we de bus, die vol buitenlandse tieners zit, naar de Forts Walk. Dit is een wandeling van een paar kilometer naar de top van een heuvel waar een oude legerbasis ligt uur de Tweede Wereldoorlog. Onderweg kunnen we met wat geluk 🐨 zien, hier woont de grootste populatie van noord QLD.

Het is een mooie dag en nog niet zo warm, dus prima wandelweer. Het pad slingert zich omhoog door een mooi bos, sommige bomen staan geel in bloei. Na ongeveer 20 minuten hebben we geluk en zien we twee koalaberen aan beide kanten van het pad. De ene zit geklemd tussen een klein takje en de stam van de boom. Het ziet er niet echt comfortabel uit, maar hij lijkt tevreden aan het slapen te zijn. De andere ligt wat hoger op een dikke tak.

We vervolgen onze weg omhoog en hebben op verschillende punten mooi uitzicht over zee, de omliggende eilanden en het vasteland. Bovenop de heuvel staat een oud commandocentrum en radiotoren. Nadat Japan in 1942 bombardementen uitvoerde op Townsville is deze post gebouwd, die voornamelijk door vrouwen werd bemand. Ook waren er in Townsville tienduizenden Amerikaanse soldaten gelegerd, waardoor de stad erg groeide.

Op weg naar beneden kijken we nog even bij de koala's, die om beurten heel even wakker worden. We nemen de bus terug naar de veerhaven en eten daar een pie voor de lunch. Wachtend op de veerboot spotten we een paar kleine wallabies die tussen de keien van de pier wonen.

Straks vervolgen we onze weg naar de hoogste waterval van Australië en het regenwoud van het Wooroonooran National Park.

We hebben ook nog 3 blogs gepost met foto's en video's van onze actioncam, deze staan wat verder naar onderen (bij de Whitsundays en Fraser Island).

dus toch nog de koala's gezien!

6/12/22Reply

Jazeker, het is toch nog gelukt 😄. En het was een prachtige ochtend voor een wandeling. We zijn blij dat we toch nog naar het eiland zijn gegaan.

6/12/22Reply

Ineens kwam alles binnen. Gezellig. Prachtige series. Jullie zien er wel woest, wild en avontuurlijk uit.

6/12/22Reply

We zijn veranderd in echte Australiërs. Vuur, ongewassen en genietend van het leven 😂.

6/14/22Reply

geweldig toch!!

6/14/22Reply

ik ben nuet zo dol op ratten, vorigecweek bij Hoogmade iemand van het waterschap gezien die dode muskusratten in zijn kar gooide, maar deze zien er leuk uit.

Magnetic Island 🐨

June 15 in Australia ⋅ ☀️ 22 °C

Vor de Küste vo Townsville liit d’Magnetic Island: Es chlises Paradies! ✨

Mer send met de Autofähri öbere ond hend bide bekannte Horseshoe Bay ufem Koala Bay Camping euses Zelt ufgstellt. En unglaublich tolle Ort zum schlofe, wells ständig raschlet ond ergendwo weder es Wallaby usem Gebüsch springt ond jede Morge semmer pünktlich vo de velle ond relativ luute Kakadus gweckt worde. 🤭

Mer hend d’Insle vor allem z’Fuess erkundet, uf herzige Wanderweg über Stock ond Stei. Eis vo eusne Highlight send die wilde Koalas xii. 🐨 Emmer mol weder het mer eine ufem Eukalyptus-Baum obe xeh fresse oder pfuuse. D’Koalabäre send früehner ufem Festland weg ihrem wasserdichte Fell gjagt worde - Tierschützer hend Angst gha, dass mer sie usrotted ond hend drum 20 Exemplar uf de Magnetic Island usgwilderet. Sie hend sich uf Ahieb wohl gfühlt ond d’Population esch bis höt of rund 800 Koalas agwachse. 🥳

För eus gohts nach dere super schöne Ziit wiiter an Airlie Beach, vo wo us mer ines paar Täg d’Whitsundays werdet bsueche. Mer send gspannt ond freued eus riesig! 🙌🏼

🌿😍🌿🥰👍

6/16/22Reply

😍

6/17/22Reply

😍

6/17/22Reply

December 18, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 30 °C

Mit der Fähre gings zu der nahegelegenen Insel Magnetic Island. Den Camper liessen wir auf einem Parkplatz am Hafen zurück. Damit wir uns auf der Insel auch fortbewegen können, mieteten wir für die zwei Tage einen Suzuki Swift in Grün. So konnten wir die vielen Strände und die Insel selber gut und einfach erkunden. Auf einem Parkplatz sahen wir eine Vogelmutter mir frisch geschlüpften Kücken. Auf der Insel wohnen zwischen riesigen Felsen Rockwallabys, die ganz neugierig auf uns waren. Eine 40 Minütige Wanderung durfe bei 33 Grad natürlich nicht fehlen. In der Hälfte sollte eigentlich ein Schiffswrack aus der Ferne zu sehen sein, jedoch war da nichts. Am späteren Nachmittag konnten wir im Bungalow Bay Koala Village einchecken und unser Bungalow für die Nacht beziehen. Als erstes wurde der „Spinnen- und Insektencheck“ gründlich von mir durcheführt.Read more

Da het ich au gmacht!👍🏻😂

12/18/19Reply
      Chantal Ruppen

Sicher isch sicher 😅🙈

12/18/19Reply

March 10, 2020 in Australia ⋅ ⛅ 29 °C

Mier sind scho am Morge früeh uf zum de Sunneufgang luege. Live debi sind au üsi Fründe debi gsi mit dene mier spontan en Livechat-session gstarted hend.
      Spöter isches denn für üs einigi Fahrstunde richtig Süde und denn ab uf d Fähri uf Magnetic Island gange. Es isch en tolli Insle mit viele Stränd und me Nationalpark mit Koalas, Kängurus und vielne witere Tier. Und nach me guete Znacht und paar Cocktails spöter hemmer denn au scho üses erste chline Känguru entdeckt 🦘Read more

😍😍

3/11/20Reply

Sonnenuntergang im Kajak

November 26, 2020 in Australia ⋅ 🌙 26 °C

The next day in paradise and we climbed up another view point. We really enjoyed the great views over the Nelly Bay and Picnic Bay before we joined a sunset kayak tour in the Horseshoe Bay. During the tour huge sea turtles visited us - always amazing to see them.

Der letzte Tag im Paradies und für uns ging es mal wieder auf einen Aussichtspunkt. Heute konnten wir den Blick über die Nelly Bay und Picnic Bay schweifen lassen. Am Abend ging es dann auf eine Sonnenuntergangs Kajaktour, bei der uns riesige Schildkröten besucht haben. Leider waren sie immer nur kurz an der Oberfläche, weshalb es keine Fotos gibt aber es war richtig cool!

Maggie

August 4, 2021 in Australia ⋅ ☀️ 25 °C

So wird Magnetic Island hier liebevoll von den Einheimischen gennant.

Früh um 7 Uhr bin ich mit der Fähre rüber, hab mir ein Fahrrad geliehen ind bin die Insel abgefahren.

Island of Bays wird sie auch genannt, es gibt noch so viele mehr als die hier gezeigten.

Die Rockwallabies sind sicherlich das Süßeste was ich seit langen gesehen habe. Vermutlich an Menschen gewohnt, kommen sie teilweise ganz nah ran, gestreichelt hab ich sie dennoch nicht.

Trotz der Tatsache dass ich ein E-Bike hatte, waren meine Beine am Ende nur noch wie Pudding. Die Insel ist nicht groß, ca 13km ist die größte Entfernung die man auf Straßen zurück legen kann, aber mit teils extrem steilen Hügeln dennoch nicht zu unterschätzen.

vooooll süß

9/12/21Reply

August 24 in Australia ⋅ ☀️ 24 °C

I fell in love with this Island and would love to go back. You can take your car over there, which is very handy, and there are lots of different walks/hikes that you can do. The many beaches are beautiful. Best walk was the hike up to the Forts. Steep but we’ll worth it for the view. Best beach would have to be Alma Bay. Great spot for a swim and explore. We stayed at Peppers Nelly Bay which was great because we had access to great restaurants and close to the ferry and marina. I would like to try and stay at Florence Bay next time. This was a really lovely little spot also with some great little cafes and restaurants.Read more

Urlaub auf Magnetic Island (2. Tag)

October 12 in Australia ⋅ ⛅ 26 °C

Am nächsten Tag ist mir beim Verlassen des Hotels ein Känguru direkt vor der Nase über die Straße gehüpft. Den restlichen Tag habe ich zunächst eine Tour in einer Tieraufgang Station gemacht. Anschließend bin ich über die Insel gewandert, auch durch den so genannten Schwettering Wald, dort gab es neben Schmetterlingen auch Flying Foxes zu sehen, die sich in den Bäumen ausruhten. Am Abend bin ich dann zurück aufs Festland in ein Hostel.Read more

October 4, 2018 in Australia ⋅ ☀️ 25 °C

Werkstatt-Termin stand heute morgen an. Nach der Durchsicht hiess es dann, dass die Bremsbacken hinüber sind und getauscht werden müssen. ⚒🚙🤔🙄😏....mmmhhh...🤔
      Von uns aus hätte die Werkstatt das gleich erledigen können, der Vermieter in Cairns wollte aber das Auto mit einem Hänger abholen und uns ein neues bringen....sofern er einen Fahrer hat, bräuchte er noch fünf Stunden.🤔⏱
      Wir wollten heute für drei Tage und zwei Nächte nach Magnetic Island und nachdem eine Stunde später noch kein Fahrer gefunden war, wir aber noch wenigstens die letzte Fähre auf die Insel schaffen wollten,
      entschieden wir uns für die Tage ein anderes Auto zu mieten. Gesagt, getan...auf unsere Anfrage, ob der Vermieter sich an den Kosten beteiligen würde, bekamen wir im.wahrsten Sinne des Wortes ein Blablabla und das Telefon wurde aufgelegt.📞☎️📱...interessant.... 🤔 Spätestens bei der Abgabe in Sydney sprechen wir das mit der Beteiligung noch einmal an. Wir haben ja schon Erfahrungen und wissen, dass man in Australien sehr ausdauernd sein muss, um.etwas zu erreichen.😏🙄
      Nachmittags bei schönsten Sonnenschein☀️☀️ kamen wir schließlich auf Magnetic Island 🏝🏜🏖 an
      und waren von der Insel 🏜🏖und unserem gebuchten Safari Zelt🏕 im Wald gegenüber vom Strand gleich begeistert.😊😊😊👍
      Die Insel ist bergig, sehr grün, vielfach mit Eukalyptus bewachsen, hat ein paar schöne Strände und überall aufeinander getürmte riesige rundgeschliffene Steine....damit machen sie fast den Seychellen Konkurrenz.😉
      Mittlerweile war es Abend und gemeinsam bereiteten wir unser Abendessen und liessen den Tag ganz gemütlich bei einer Flasche Wein ausklingen.🍷🍷🌅

Das ist ja eine tolle, interessante Unterkunft🏕️😍👍und lässt euch den Ärger mit dem Auto🚐hoffentlich ein bisschen vergessen😎Wünsche euch weiter schöne, spannende Erlebnisse 🤗🏖️🌅🌌Liebe Grüße Maria 😍

489days Reise um die Welt

Liebe Maria🤗. Die Unterkunft war super, die Insel sehr schön., das neu gemietete Auto nagelneu,....und die Sonne hat geschienen, da haben wir die Gedanken an den Camper weit weggeschoben.😊😀😉 Ganz, ganz lieben Dank für deine Wünsche und liebe Grüße aus Airlie Beach Marc und Kerstin 🤗🤗🤗

DiePaubers

Wir hätten nicht erwartet, dass die Australier so wenig kundenorientiert sind 😳 Zum Glück konntet ihr dennoch die Weiterreise antreten.

West Point