Australia
West Point

irgendwo im nirgendwo

August 24, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 22 °C

Mein Weg fuehrte mich weiter Richtung den Einstieg des Forts Walk, da ich den gestern schon gesehen habe und ich dem Wetter bisschen trotzen wollte, ging es auf die andere Strassenseite und Richtung Nationalpark. Nach dem ersten Lookout traf ich eine Amerikanerin und eine Deutsche und wir liefen ein Stueck gemeinsam. Auf dem gemeinsamen Weg hatten wir einige richtig schoene Ausblicke auf die Kueste und vor allem auf den Regenwald (Nationalparkgebiet). Unsere Wege trennten sich als die beiden Richtung Picnic Bay abbogen und ich mich auf den Weg Richtung Horseshoe Bay/ Hostel machte. Sagen wir so nochmal wuerde ich den Weg nicht gehen, denn es war kein Wanderweg sondern ein Feuerschutzweg, ich denke vor allem fuer Farzeuge. Ergo zum gehen war eher unpraktisch, aber i made it und das zaehlt. :DRead more

Magnetic Island, wilde Koalas & Wallabys

August 13, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 20 °C

Vor Townsville liegt die kleine Insel "Magnetic Island" auf der es wilde Koalas in den Bäumen und Wallabys an einem felsigen Rand des Strandes gibt 🐨🦘.

Morgens fuhren wir mit der Fähre auf die Insel und mussten dort leider direkt feststellen, dass der Wanderweg auf dem die Koalas leben gesperrt ist. Buschfeuer 😢🔥. Oh man... In der Hoffnung doch welche zu sehen, sind wir fast den kompletten oberen Teil der Insel abgelaufen, aber außer verkohlten Stellen war nichts zu sehen...

Wir sind an wirklich super schönen Stränden vorbei gekommen und auch geschwommen. Aber kein Koala 🐨😔.

Dafür haben wir die niedlichen Felsenkängurus (Rock Wallabys) gesehen. Da man sie dort mit Speziafutter füttern kann, sind sie recht zutraulich und man kann ihnen ziemlich nahe kommen 😍🦘.
    Wir haben sogar ein Junges gesehen ❤️.

February 15, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 31 °C

Heute haben wir einen Tagesausflug auf Magnetic Island gemacht. Wir haben uns dazu entschieden, mit gemieteten Fahrrädern die Insel auf eigene Faust zu erkunden. Dabei haben wir neben wunderschönen Buchten auch Koalas und Wallabys gesehen.
    Auch wenn es bei der Hitze sehr anstrengend war, haben wir den Tag doch sehr genossen 😊

Sigrun Lindenmann

Tolles Leben hat der Koala ☺

2/17/17Reply

Magnetic island

September 5, 2015 in Australia ⋅ ⛅ 20 °C

En ik kwam maar niet terug op die koala's. Allereerst heb ik me de ... gelopen om koala's in het wild te spotten. Dat heeft me fantastische routes en nogal wat spierpijn gebracht. Door de geweldige uitkijkpunten en de vele wallaby's die ik tot vrienden heb gedoopt op mijn tocht, kan het me niet meer zo heel veel schelen dat ik dan toch geen wilde koala's heb gezien. Maar aangezien mijn accomodatie een eigen wild life park bezit, was dat ook geen enkel punt. Behalve het knuffelen met koala's heb ik ook veel geleerd over de kaketoes, die dus dat geschreeuw vooroorzaken en daarom eerder als plaag gezien worden, de agressieve krokodillen, waarvan ik de baby heb vast mogen houden en de wombat, waarvan ik er nog nooit eerder een gezien had en zo nog veel meer bijzondere dieren die dit land rijk is.

Magnetic Island is een prachtig eiland waarvan je je baai na baai waant op klein geheim paradijsje door de geweldige afwezigheid van drukte.

October 24, 2016 in Australia ⋅ ⛅ 25 °C

Heute haben wir den ganzen Tag auf Magnetic Island verbracht, einer kleinen Insel vor Townsville. Zuerst waren wir im Koala Sanctuary. Bei einer zweistündigen Tour kamen wir mit vielen Bewohnern Australiens in sehr engen Kontakt. 🐍🐢😀
    Im Anschluss haben wir die Insel zu Fuß auf einem der schönsten Wanderwege erkundet. Neben den super tollen Ausblicken auf die Buchten konnten wir immer wieder Koalas in ihrem natürlichen Lebensraum beobachten - soo knuffig, flauschig und nach Eukalyptus duftend. 😍😛
    Ein weiteres Highlight war das Wallabie füttern. Zufällig hatten im Süden der Insel die Wallabies Lust aus ihren Höhlen zu kommen. Da wir noch ein paar Kekse übrig hatten, konnten wir in direkten Kontakt mit den kleinen Kangaroos kommen😎☺
    Ein weiterer schöner Tag in Australien!

Jasna Kosovac

Da waren wir auch letztes Jahr. Wunderschön ist es. :)

10/27/16Reply

February 13, 2017 in Australia ⋅ 🌙 25 °C

Heute waren wir auf Magnetic Island und diese Insel ist einfach der Oberhammer. Ich habe zwar unfassbar dollen Sonnenbrand, aber dafür hat es sich durchaus gelohnt.
    Lennard und ich haben uns ein Fahrrad geliehen (Auto durften wir leider noch nicht...) und sie dann über die Insel gefahren. Der Haken an der ganzen Sache war, das es extrem heiß war und keine einzige Wolke über die Insel ziehen wollte. Da es auch noch ziemlich gebirgig ist, war es dementsprechend anstrengend. Es war eigentlich fast unerträglich, aber wir wurden dafür belohnt.
    Was wir gesehen haben war schon fast wie das Paradies.

July 2, 2015 in Australia ⋅ ☀️ 24 °C

Het is ook hier weer een waar paradijs. Samen met een vriendin over het strand gelopen en in een hangmat gelegen. S avonds was het ladies night dus alle dames kregen goedkopere drankjes, maar de mannen ook als ze een jurk aanhebben. Alle britse mannen hadden dus gelijk overal een jurk vandaan getoverd en waren zich aan het uitsloven in de jurk. Catwalk moves, op tafels dansen, Britten zijn echt gek maar oh zo grappig.

De volgende dag heb ik veel in de hangmat gelegen en een boek gelezen. Ik kwam erachter dat ik gestoken ben door een spin ergens, maar gelukkig was de beet al minder geworden. S avonds gezellig met de vriendin in een hangmat gelegen, vlakbij palmbomen met uitzicht op de sterren en volle maan. Idyllisch. :)

Petra Schijven

Haha en de lasso wordt niet genoemd. 😂😂

7/12/15Reply
    Rebecca de Bruin

Spiderwoman ;)

7/15/15Reply
    Babs Nuijten

Me likey lasso

8/2/15Reply

February 21, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 35 °C

Ich war 2 Tage dort. Am ersten Tag bin ich gegen Mittag dort angekommen und bin wandern gegangen. Sonderlich produktiv war ich nicht,weil es so warm war und mein Körper gestreikt hat, also war mein nächstes Ziel nur noch die Trinkwasserstation. Trotzdem hatte ich schöne Ausblicke und konnte sogar einen Koala sehen! Ich bin dann runter in Richtung Strand gefahren. Dort hat mein Körper entschlossen einzuschlafen und ich hab mich gegen 17 Uhr wieder aufm Rückweg Richtung Unterkunft gemacht. Glücklicherweise wurde ich von einem 6-Bett-Zimmer auf ein Queensizebett geschoben. Kann mir gern öfter mal passieren!
    Am nächsten Morgen hab ich mir Schnorchelausrüstung geliehen und hab mich auf die Suche gemacht. Vor unserer Tür war ein altes Schiffswrack, aber die Sicht war so schlecht dass ich nicht raus bin,trotzdem konnte ich ein paar Rochen erhaschen und ein paar kleinere Fische. Bin dann quasi von Bucht zu nicht gelaufen, in der Hoffnung dass die Sicht dort besser wird aber das war nicht der Fall. Als ich dann meinen ganzen Mut zusammen genommen hab und etwas weiter raus geschwommen bin,hatte ich Panik und bin ganz schnell wieder umgedreht. Ja,sehr professionell,ich weiß... Aber durch die ganzen Rochen da war mir das etwas zu riskant nichts zu sehen und das Wasser war auch sowieso sehr unruhig. Wie auch immer,Ich hab's dann aufgegeben und hab einfach so die Strände genossen!
    Im Großen und Ganzen war ich etwas enttäuscht,was aber denk ich aber mit meinen persönlichen Erlebnissen zu tun hatte und nicht mit der Insel direkt. Also mietet euch am besten ein Auto vor Ort und cruist damit von Bucht zu Bucht, ansonsten ist es sehr viel laufen!

Magnetic Island - 2 Nächte

April 6, 2019 in Australia ⋅ ☁️ 25 °C

Heute geht es für uns von Townsville mit der Fähre nach Magnetic Island (20 Minuten)

Am Pier haben wir uns für den morgigen Tag bereits ein pinkes "Barbie Car" ausgeliehen - eines der Dinge die man hier auf der Insel auf jeden Fall machen muss :D

Beim Sonnenuntergang haben wir ein Wallaby mit Baby gesehen.

07.04.
    Der Tag beginnt mit einem Sonnenaufgang direkt über dem Meer. Den restlichen Tag verbringen wir zu viert mit unserem "Barbie Car" auf Magnetic Island und feiern Abends noch den Geburtstag von Svenja

Das Highlight war die Wanderung mit tollen Blick über die Insel, wo wir mit etwas Glück wieder wilde Koalas entdeckt haben.

July 30, 2016 in Australia ⋅ ☀️ 23 °C

We packed up our tent and left it at reception. Would you believe it, after 3 months of travelling we lost one of the tent poles? Good thing we are done with camping. Our plan was to spend the morning hiking. It was another beautiful clear sky day and we headed to our first trail the Forts Walk. This trail took us up to an old fort that had amazing views of the surrounding island and bays. A bonus on the island is there are lots of kolas. You just have to keep your eyes peeled. We ended up spotting a couple thanks to markers left by others. We continued on our walk and did a little beach hopping through Florence Bay, Gowrie Bay, Radical Bay, Balding Bay. We stopped for a quick swim and some lounging at each bay. With our circuit completed we hopped back on the bus to the ferry and returned to the main land. We continued on north towards Tully.Read more

West Point