Franz Josef

April 11, 2019 in New Zealand ⋅ 🌧 16 °C

Belastend. Ich war bereit 420$ auszugeben, um mit einem Helikopter auf den Fox Glacier zu fliegen und dort zu wandern. Was passiert? Es regnet den ganzen Tag wie aus Eimern und alle Flüge gestrichen. Danke auch. (Das schlimmste ist, dass das Wetter heute ideal ist, noch Plätze frei gewesen wären, aber unsere nette Busfahrerin uns einfach dort gelassen hätte.)
    Wie auch immer, es gibt noch andere Gletscher.
    Wir haben also mehr oder weniger den ganzen Vormittag mit warten und telefonieren verbracht.
    Als es dann endgültig gestrichen wurde sind wir wandern gegangen. Wir also im Regen durch den Regenwald und ich bin dann noch allein in einer Höhle, aber die war eher uncool. Mehr Tunnel als Höhle und der beste Teil (vermutlich) war gesperrt.
    Wir also zurück und Kakao zum Aufwärmen, da nach zurück ins Hostel, was wirklich sehr schön ist muss man sagen. Dann haben wir uns in den Whirlpool begeben und haben danach gekocht. Nicht wir haben gekocht, wir haben uns Abendbrot gemacht.
    Nach dem Abendbrot sind wir noch in die angrenzende Bar und haben ein wenig Billard gespielt und endeten dann auf der Tanzfläche bis die Bar dann gegen 1 Uhr zu machte.