Buenos Aires - Ja wir sind wirklich da!

January 7 in Argentina ⋅ ☁️ 31 °C

Okay man wacht auf und hat keine Ahnung was passiert ist oder wo man sich befindet. Kennt man dieses Gefühl, ist einfach trotzdem hochgradig verrückt. Erstmal wieder das schwarze Gold rein aus der vorhandenen Espressokanne und dann auf in den Tag.
    Wir sind erstmal über den faszinierenden Markt in San Telmo flaniert. Dieser wird zurecht in jeglichen Blogs und Reiseführern angepriesen. Tangomusik, großartige Waren in der Auslage und ein wunderbares Flair machten sich breit und natürlich auch ein stückweit Misantropentum. Sowas bliebt am Sonntag in der Hochsaison nicht aus. Aber alles egal! Diese Galerien und Antiquitäten. Herrlich!
    Weiter ging es in das Armenviertel La Boca. Es war der unspektakulärste Spaziergang überhaupt (hätten nicht alle Reiseführer geschrieben wie gefährlich es ist, ich sag mal so, kommt man so nicht drauf).
    Aber erstmal angekommen, konnten wir uns unter dem Fleisch-Grill-Geruch-Filter gar nicht satt sehen an den bunten Häusern und den Menschenmassen. Was gibt es schöneres als Kratzcappuccino und Pepsi Max und Glotzen - richtig, das ist ganz oben angesiedelt! Dann sind wir noch zufällig am IKEA-Stadion vorbeigestolpert. Haben wir das auch im Sack! Schon wirklich beeindruckend!
    Gerade rechtzeitig vorm Wolkeneinbruch sind wir wieder zu Hause im HomeViertel gelandet. Ein kurzer Blick und ein Lauschen der grandiosen südamerikanischen Musik von links hat uns an den sympathischsten Barplatz ever manövrieren lassen. 5 Sterne gehen raus. Was will man machen, wenn es anfängt zu schütten. Einfach noch einen zweiten Copa bestellen. Außerdem reichten sie uns grandiose Snacks - Du das basteln wir zu Hause nach!
    Schnell in die Butze, noch ein trockenen Snack rein und später noch was essen - obwohl man sich Jetlegmäßig wieder gar nicht danach fühlt. Aber es sollte sich als die asiatische Topspeisung der Geschichte entpuppen. Ein reiner Sternetag! Und Rotwein soll ja bekanntermaßen beim Einschlafen helfen. Was will man machen?
    Morgen dann endlich diese komplexe SIM aktivieren und an einheimische Scheinchen kommen. Das ist ja schon Aufregung genug, ach und stimmt es gibt ja noch einen Flug in den Norden.