Ushuaia - Ankunft am Ende der Welt

January 13 in Argentina ⋅ 🌬 7 °C

Schwupp ab wieder in so einen Wackelkandidat von Flugzeug und ab ans Ende der Welt. Ushuaia. Was für ein seltsames Gefühl aus der Hitze zu kommen und dann nach der Landung nach draußen zu gehen. Es ist 22 Uhr stockhell und der Wind und Schnee pustet. Irre. Ab ins Taxi und in die AirBnB Butze. Gi und Roberto haben auf uns gewartet und wir wurden so herzlich empfangen. Wirklich eine Natur-Oase. Wunderschön und so muckelig warm. Uns wurde noch ein Sandwich bereitet und ein Glas Rotwein gereicht.
    Nach dem ganzen Stress und meinem Nicht-Schlafen-Können wegen der Handyraub-Selbstkasteiung kam das wie gerufen. 10 Stunden und eine Schweißnacht später, war ich wieder einigermaßen hergestellt.
    Dann haben wir uns die Zwiebelschichten über die Körper gezogen und ab is Getümmel.
    Ich muss sagen dieser Ort ist nicht zu beschreiben - Ski-Ort, Skandinavien, Kreuzfahrtschiffe, Souvenirläden, Outdooreumel-Klotten, Touris, Einsamkeit, Kälte, klare Luft, Wind, Wind, Wind. So ein krasses Gefühl plötzlich in der südlichsten Stadt der Welt zu sein. Davon habe ich ja immer geträumt in diesem Sabbatjahr. Einfach Tränen in den Augen und so glücklich sein, was man erleben darf.
    Natürlich ist der Ort überlaufen - weiß man ja auch in der Hauptsaison. Aber so ist vieles schon ausgebucht. Da war es dann doch gut, dass das Mistwetter keinen Ausflug zuließ und wir den Tag für Planung nutzen konnten. Reiseroute steht also und wir konnten noch einige nette Buden ergattern :-)