Saint George

Here you’ll find travel reports about Saint George. Discover travel destinations in Dominica of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Dominica-Kreuzfahrt mit Hindernissen

January 21 in Dominica ⋅ ⛅ 28 °C

Die Entfernungen zwischen den einzelnen Inseln🏝🏖 der kleinen Antillen sind recht überschaubar. Knapp 97 km waren es von Guadeloupe nach Dominica, wobei Dominica südlich von Guadeloupe liegt und wir fahren doch eigentlich in Richtung Norden die Inseln ab.🤔 Nun gut....
    Dominica wurde 1493 von Kolumbus entdeckt und verdankt ihren Namen dem Wochentag der Entdeckung, einem Sonntag.
    Dominica hat den inoffiziellen Beinamen "die Naturinsel", wegen der üppigen Tier-und Pflanzenwelt.🐡🦈🐳🐬🐢🦎🌳🌲🌴🌵
    Gerne hätte ich heute eine Wal-und Delfintour mitgemacht. Doch die waren zum einen ausgebucht und zum anderen mussten wir abwarten, ob Marc heute noch zum Arzt hier musste. 👩‍🔬👨‍🔬
    So blieben wir an Bord. 🚢🛥⛴ Während Marc wieder am Sauerstoffgerät lag, schrieb ich IKEA eine e-mail mit unseren Vorstellungen zur Küchenplanung.👩‍💻🤓
    Endlich bekamen wir Bescheid vom Arzt. Auf Domiinica gäbe es eine Druckkammer, die aber defekt sei und es gibt hier auch keinen Spezialisten. Die Schwestern würden jetzt mit der Dominikanischen Republik über den dortigen Agenten klären, ob es dort einen ärztlichen Spezialisten und eine funktionierende Druckkammer gäbe.😏🙄
    Mittlerweile ging es Marc mit dem Arm schon wieder so gut, dass wir hofften, dass er vielleicht gar nicht mehr rein muss.✊✊✊
    Nachmittags ging ich an Land, um wenigstens einen kleinen Eindruck von der Insel zu bekommen. Dominica leidet noch an den Verwüstungen, die die Hurricans 2016 und 2017 angerichtet haben. 😲😔🌬🌬
    Allein unterwegs zu sein.macht irgendwie nicht solch einen Spass und so kehrte ich auch bald zurück zum Schiff.😏🙄
    Marc war abends richtig ausgeschlafen, voll Sauerstoff gepumpt und fit😊. So entschieden wir uns heute für das Sushi Restaurant 🍣🍣😋😋😋 und gingen nach der Show im Theatrium noch zur Piratenparty mit Live Band im Beach-Club.💃🕺🎸🎷🎤 Das war dann noch ein richtig schöner Abend.😊😊😊

January 13 in Dominica ⋅ ⛅ 25 °C

We take a tour of the island which is beautiful.

Its mountainous with not much flat land.

There are about 365 rivers.

We drive through the botanical gardens and basically see grass. Then we are shown the 2nd oldest public school. Next we see a paint factory.

Tours on all the islands are similiar where you are shown random things.

But things get better and its a lovely island. Not many beaches as the shores are mostly rock.

Willkommen auf Domenica

October 30, 2018 in Dominica ⋅ ☀️ 27 °C

Heute erreichen wir Rosseaux auf Domenica. Um halb Acht machen wir am Pier fest. Wir sind heute etwas früher auf den Beinen als sonst, da wir eine Wal- und 🐬- Beobachtungstour gebucht haben und bereits um 8:15 im Theater sein müssen. Bereits beim Zähne putzen auf unserem Balkon können wir 2 Delfine beobachten, die auf der Seitenwelle des Schiffes 'surfen'. Immer wieder schön.

Aufgrund der Tour verzichten wir auch auf unser lieb gewonnenes serviertes Frühstück und freue im OceanviewCafé (Buffet). Die Aussicht entschädigt für den zusätzlichen Aufwand.

Das obligatorische RumPunsch-Tasting

October 30, 2018 in Dominica ⋅ ⛅ 30 °C

Nachdem wir Pizza gegessen haben, beschliessen wir in Richtung Hafen zu laufen und in einer Bar, die wir bereits eher entdeckt haben unseren obligatorischen RumPunsch zu testen.

Hier gibt es mit 10 US$ den definitiv teuersten, aber bisher auch besten RumPunsch der Kreuzfahrt. Renate bekommt RumPunsch Passionsfrucht, Udo RumPunsch Ananas.Read more

Mitten in Roseau

October 30, 2018 in Dominica ⋅ ⛅ 30 °C

Nach unserer Bootstour laufen wir ein wenig kreuz und quer durch die Ortschaft. Das Leben brummt hier. Auch ganz viele Kinder und Jugendliche in Schuluniform sind unterwegs.

Die Schäden, die der Hurrikan hinterlassen hat sind hier noch ganz deutlich zu erkennen. Das liegt vermutlich auch daran, dass Dominica eigenständig ist und keine amerikanische oder europäische 'Mutter' hat, die Geld in den Wiederaufbau schießt.

Trotzdem sind wir vom Leben und dem Verkehrschaos auf den Straßen beeindruckt und genießen es, den Ort zu erkunden. Pause machen wir im Perky's Pizza, wo wir uns eine kleine Peperonipizza schmecken lassen.

Wal - und Delfin - Beobachtungstour

October 30, 2018 in Dominica ⋅ ☀️ 29 °C

Unsere Crew sucht immer wieder mit einer Art Sonar nach den typischen Walgeräuschen. Beim ersten Versuch tut sich noch nichts, aber bereits beim 2. Mal stellen sie Walgeräusche fest. Und wirklich war. Wir bekommen mehrere Wale zu Gesicht. Vor allem Pottwale. Einmal eine Mutter mit Ihrem Kalb. Ein gigantischer Anblick.Read more

Roseau, Dominica

April 13 in Dominica ⋅ ⛅ 28 °C

Dominica - Kolumbus hat die Insel an einem Sonntag entdeckt... Der Inselname ist spanisch, die Orte tragen französische Namen und die Insel hat bis zur Unabhängigkeit zu Großbritannien gehört - da sieht man wie es herging auf den westindischen Inseln... Dominica ist geologisch ähnlich wie St. Lucia: Dschungel, Vulkanberge und Wasserfälle hatten wir aber schon gestern gesehen - also Stadt und Strand.Read more

November 7, 2016 in Dominica ⋅ ⛅ 29 °C

Haben heute einen schönen Tag mit Traumwetter (trotz vorhergesagtem Regen) auf Dominica verbracht. Zuerst Stadtrundfahrt Roseau, dann zum Botanischen Garten. Toller Blick vom Aussichtspunkt Morne Bruce und dann noch 4 Stunden am Lava Strand Mero-Beach.

Saint George