Nerven wie Drahtseile

May 12 in New Zealand ⋅ ☀️ 11 °C

!Taupō Swing!

Nachdem wir gestern matschig waren und uns der Tag zuvor noch in den Knochen oder besser gesagt in den Muskeln saß, ließen wir es entspannt angehen.
    Frühstücken und dann ins geothermale Gebiet hier ums Eck. Nach einem zehnmüntigen Fußmarsch waren wir auch bereits am Tokaanu Thermal Walk. Sehr beeindruckend wie unser Planet arbeitet. Hier besteht sogar die Möglichkeit in einem ausgewiesenen Bereich sich zu waschen und Essen zuzubereiten, quasi baden und kochen unter freiem Himmel sponsored by Mutter Erde. Eine nette Mãori gab ihr Wissen an uns weiter. Die Neuseeländer*innen sind sehr zuvorkommend, freundlich und höflich.
    Im Anschluss fuhren wir in die kleine Stadt Tūrangi: Gönnten uns eine kleine Mahlzeit inklusive passendem Getränk und besuchten den Supermarkt. Dann ging es auch schon wieder zurück, es war absolut nichts los an einem Samstag 🤣.
    Unser Highlight am Abend war der hot pool, den wir nutzen durften. Dieser war angenehm heiss und wir hatten einen fantastischen Blick auf den Sternenhimmel, der erneut unglaublich schön war.

Heute war dann EIN TAG der Tage. Unsere Reisegruppe trennte sich und wir gingen unterschiedlichen Aktivitäten nach. Nelly und Stefan besuchten ein geothermales Gebiet und Erik und Sarah stellten ihre Nerven aus Stahl unter Beweis. Einige Tage zuvor hatten wir den Taupō Swing gebucht. Ich wollte dem Wunsch meines Körpers nach Adrenalin nachkommen 😎.
    Um 12:00 Uhr war es dann soweit: Im Tandem 44 Meter in die Tiefe.

Es war abgefahren. Zusätzlich war die Umgebung zauberschön und die Sonne schien. Wie einer der Bungee-Instrukteure zu sagen pflegt: "Super scheiße schön!" 👌
    Das Adrenalin hielt den ganzen Tag an.

See you!