Tag 6 Uterga

September 13, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 24 °C

Abreise im schönen Pamplona. Erst waren wir noch in Pamplona frühstücken und schlenderten durch die kleinen Gassen. Ich hätte noch viele Stunden mehr da bleiben können. Aber unser Weg sollte heute nach Uterga führen. Die ersten Kilometer fuhren wir mit dem Bus und ab Cizur Menor ging es zu Fuß weiter. Der Weg führte über viele steinige Wege und wir mussten wieder einen Pass überqueren. Der Weg hinauf war fordernd, denn es war sehr heiß und steinig. Oben angekommen wurden wir für all die Anstrengungen sofort belohnt. Diese schöne Sicht und dann stand auf einmal dieser Bus da "Doppellecker" es schallte Musik 70er Jahre. Wir entschieden uns, da eine Pause einzulegen und einfach mal den Moment zu genießen. Wir bestellten ein paar kühle Getränke und kamen mit ihr ins Gespräch. Beide kamen aus 🇩🇪 und fuhren den Jakobsweg entlang. Dabei kam die Idee auf etwas Geld für Benzin etc. zu verdienen und so hielten sie an ein paar schöne Plätzen und versorgten Pilgerer mit Getränken. Die Gestaltung des Busses genau mein Stil, mit ganz viel Liebe zum Detail. Das war so traumhaft... Noch ein paar Fotos geschossen und nun ging es steil bergab. Sehr sehr steinig, sehr heiß und absolut keine Lust mehr. Aber wir kämpften. An unserer nächtlichen Unterkunft angekommen bekamen wir ein Zimmer zu dritt. Es halten spanische Rhythmen aus dem Lautsprecher und die Dame hinterm Tresen war locker und sehr freundlich. Wir alle sehnten unser nach einer Dusche und einem Abendessen.
    Zum Abendessen gab es Salat mit Thunfisch, Kabeljau mit Pommes und Tomatensauce und Obstsalat.
    Es war ein sehr schöner Tag mit vielen schönen Momenten.

Gefühle: keine Ängste, keine Gedanken