Jerusalem - Tag 3

September 14, 2019 in Palestine ⋅ ⛅ 25 °C

Hallöchen,

Am gestrigen Tag stand aufgrund des Shabbats eigentlich nicht viel auf dem Plan. Wir wollten und das Regierungsviertel sowie den Mount of Olives anschauen.

Ja gut, am Ende des Tages hatten wir unseren Schrittrekord für den ganzen Urlaub gebrochen  und sind mit glühenden Füßen ins Bett.

Aber der Reihe nach...

Das Regierungsviertel war recht unspektakulär, es ist eingebettet in einen größeren Park namens Wohl Rose Garden, außerdem haben wir das "Menora" entdeckt, welches ein bedeutendes Symbol der jüdischen Religion darstellt (siebenarmiger Leuchter). Nach kurzem Rückweg ins Hotel haben wir uns die Wanderschuhe übergestreift.

Da wir spontan zum Sonnenuntergang auf dem Mount of Olives sein wollten, hieß es nun flinke Füße. Im Halbsprint sind wir durch die Old City gesprescht und pünktlich auf der Spitze angekommen. Sonnenuntergang? Pustekuchen! Wir haben die einzige Wolke erwischt, die es in Israel die letzten Tage zu bestaunen gab. Die Aussicht war dennoch toll und uns wurde bewusst wie groß die Old City doch ist.

Liebe Grüße
    Stephi&Chris