Satellite
Show on map
  • Day 32

    Von Nendorf nach Minden

    April 1, 2023 in Germany ⋅ 🌧 12 °C

    Die Hütte war super zum Schlafen. Ich hab zwei Bänke zusammengeschoben, das war ein feines Bett. Um sechs stehe ich auf, frühstücke und packe zusammen. Es regnet. Ich gehe los.

    Es geht weiter über asphaltierte Wirtschaftswege und zwischen Feldern und Kiesseen hindurch. Buchholz ist das erste erwähnenswerte Dorf. Direkt an der Weser. Schicke Kirche, Fachwerkhäuser, ein fossiler Eichenstamm. Es regnet.

    Es geht weiter durch eine Kiesseelandschaft mit vielen Vögeln und durch Felder mit viel Rehwild und Hasen nach Ovenstädt. Es regnet. Ich suche die im Trail beschriebene Traumbank. Würde mich sogar im Regen draufsetzen. Sie ist nicht da. Vermutlich nicht mehr am sondern unter Weserwasser.

    Nach Ovenstädt geht es wesernah nach Petershagen. Ich schau mir das Schloss an. Es regnet. Ich setze mich in ein Café und esse um 12 Uhr ein ordentliches Frühstück. Als ich aus dem Café komme regnet es.

    Jetzt geht's durch das Heisterholz. Ein schöner Wald. Es regnet. Auch am anschließenden langen Stück an der Weser entlang auf dem Weserradweg. Zweimal zwei Weserradwegradwanderer mit vollem Gepäck kommen mir entgegen. Wir lächeln uns etwas gequält an. Teilweise ist der Weg in den Fluß integriert. Die Füße sind naß. Es regnet.

    Dann kommt die beeindruckende Wasserstraßenkreuzung und Schleusenanlage in Minden. Es regnet. Ich biege ins Zentrum ab. Schaue mir den Dom an. Da drin ist es trocken. Draußen auf dem Markt regnet es.

    Ich gehe noch ein Stück Trail an der Weser lang und dann zu meinem Hotelbett. Da gibt's auch ein Restaurant, wo ich mir den Tag schöntrinke und -esse. Es regnet immer noch.

    Morgen soll es nicht mehr regnen.

    Gute Nacht.
    Read more