Satellite
Show on map
  • Day 65

    Von Hachenburg zum Beulskopf

    May 4, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 20 °C

    Obwohl heute kein Urlaubstag mehr ist frühstücke ich ganz gemütlich. Mein Bus fährt um 8:30 Uhr. Ich muss einmal in Selters umsteigen und habe dort eine Stunde Zeit. Die Verbindung ist nicht so perfekt wie auf dem Hinweg. Ich bin pünktlich, der Bus nicht. Auch nicht nach 15 Minuten. Auch der in die andere Richtung nicht. Aber da kommt wenigstens ein Kleinbus und nimmt den Wartenden mit. Aus der App ist mein Bus verschwunden. Als wäre er gefahren. Schließlich kommt der Kleinbus in meine Richtung und fragt wo ich hin will. Ich sag's ihm. Er nimmt mich mit. Sind wohl viele Busfahrer krank, da kann das schon mal passieren.

    In Selters habe ich trotzdem noch Zeit für einen Kaffee im Café. Der Bus nach Hachenburg fährt pünktlich. Um halb elf bin ich da und mache noch einen kleinen Stadtrundgang. Das Wetter ist wieder herrlich. Die Sonne strahlt. Ich auch. Heute ist der Tag der Nister und Klöster. Es geht bis auf die letzten Kilometer immer mehr oder weniger nahe am Fluss entlang. Teilweise weit oben. Teilweise richtig aufregend alpin. Sehr schön insgesamt. Auch der Zusammenfluss von Kleiner und Großer Nister ist dabei und hübsch.

    Das Kloster Marienstatt am Mittag ist groß und offen und braut Bier. Das lasse ich mir schmecken. Das Kloster Marienthal am späten Abend ist klein und zu und hat kein Bier.

    Ich gehe noch ein Stück weiter bis zur Hütte am Raiffeisenturm. Es wird auch schon dunkel. Ich schreibe noch den Footprint und lege mich dann schlafen.

    Gute Nacht!
    Read more