Satellite
Show on map
  • Day 4

    Ein „Steffi“ im Urlaub muss sein

    November 2, 2021 in Mexico ⋅ ⛅ 29 °C

    Heut wird’s spannend … wir verlassen das Hotel.
    Wir haben einen Schnorchelausflug gebucht. Alles ist gepackt und wir starten pünktlich und gut gestärkt nach dem Frühstück zur Tauchschule.
    …….. das wäre der Anfang des heutigen Tages gewesen,… wenn mir nicht um halb 5 der Gedanke gekommen wäre, dass Taucherbrille mit Brille nicht harmoniert, mir aufgefallen wäre, dass ich keine Kontaktlinsen dabei hab, wenn nicht um 7 die Bestätigung von der Tauchschule gekommen wäre, dass das die Brille nicht unter der Taucherbrille getragen werden kann und ich die Entscheidung getroffen hab, dass eine Schnorcheltrip ohne Brille nicht machbar ist ( ich find ja ohne Brille schon meine Brille nicht- wie soll ich da Fische und Schildkröten im Wasser sehen 😳)
    Also beginne ich den Text nochmal von vorn🙊
    Tatsächlich ist mir heut morgen beim Aufwachen aufgefallen, dass ich bisher nie mit Brille Schnorcheln war. Kann ja nicht funktionieren mit den Bügeln 👓 , was mir Google bestätigt… also schreib ich der Tauchschule, die das auch nochmal bestätigt, aber meint.: Kein Problem … meistens kommen die Schildkröten auf 3-4 m an einen ran… äh ja… keine Ahnung ob ich 3-5m unter Wasser sehen kann und wenn die Schildkröten dann keine Lust haben, ich für n Haufen Geld einfach nix sehe… 😰 sie empfehlen mir einen Optiker in Puerto Aventura, der nach Recherche erst um 10:30 Uhr aufmacht - Abfahrt ist um 10 Uhr und damit ist diese Option für kurzfristige Beseitigung des Problem ausgeschieden. Weiter folgt die Empfehlung auf der Hotelanlage in den Gift Shops und Apotheken zu fragen … machen wir dann auch. Was wir dann umgehend nach dem Frühstück um halb 8 in die Tat umsetzen… um 1 Stunde, 5 Shops, einem verzweifelten Anruf bei der Reiseleiterin und 7000 Schritten später festzustellen, dass es keine Kontaktlinsen mit Stärke auf dem Areal gibt. Also streichen wir den Trip für heute und verlassen das Hotel anders als geplant… aber wir sind draußen 🤷🏼‍♀️.
    Wir fahren dann um halb 10 Richtung Einkaufszentrum, in dem sich der Optiker befindet und wollen die Zeit nutzen um etwas durchzubummeln.
    Ja gesagt getan: Taxi gerufen, hingekommen, reingelaufen, Optiker gefunden, Schild gelesen: kommen heut erst um 11 😵😵😵 gibt’s doch nicht 🙈.
    Na gut wir bleiben ruhig (äußerlich) und gehen in den Laden… ja schon schön, die einheimischen Produkte zu sehen… Vor allem der Koriander (berghoch) kommt bei Karsten total gut an 🤣.
    Nee aber ehrlich unglaublich viele Chili 🌶 Sorten und Obst und Gemüse frischer gehts nicht.
    Der Laden ist leider nicht groß genug um die Zeit bis halb 11 äh falsch 11 zu überbrücken, also holen wir uns ein Wasser, ein paar Chili Chips und setzen uns zu einer handvoll Leuten unter eine Palme auf dem Parkplatz (dem einzigen Schattenplatz ringsum) .
    Wie sich später herausstellt, ist dass das Wartezimmer der ärztlichen Sprechstunde die seit 8 laut Türe offen hat aber auch erst um 11 öffnet 🤔.
    Ich versuche kein Schema zu erkennen und freu mich einfach, dass der Optiker zeitgleich auf macht und mir auf meine Frage 3 verschiedene Arten Kontaktlinsen vorlegt 🥰 am liebsten hätte ich die beiden direkt umarmt, habe aber stattdessen einen Satz von meiner Freundin Maren von unseren gemeinsamen Reisen übernommen: „You are my Angels of the day!“🥰 die beiden freuen sich dann mit, ohne genau zu wissen warum, aber so sehr dass der nette Optiker mich zur Tür begleitet und freundlich nachwinkt…
    Vielleicht dachte er auch nur ich bin völlig durchgeknallt. Aber egal. Karsten hatte solang einen Kaffee getrunken und freut sich auch mit… er meint „Ein Steffi“ muss halt immer sein 😂.
    Mit dem Taxi gehts zurück zum Hotel und wir gönnen uns jetzt erstmal auf den ganzen Stress einen Cocktail. Inzwischen ist 12 🙈.
    Zurück im Hotel stellt Karsten fest, dass ich jetzt ein weiteres Problem hab. Kontaktlinsen aber nun keine Sonnenbrille ohne Stärke 🤦🏼‍♀️ er hat recht… und ja die hätte ich mir im Laden kaufen können.
    Aber da ich tolle Freunde habe, die mich am Freitag besucht haben und mir noch ein paar liebe Überraschungen mitgebracht haben, hab ich dank Aline eine dabei 😍🥰
    Also ab jetzt Entspannung 🥰
    Read more