Crazy Nashville

October 7, 2022 in the United States ⋅ 🌙 15 °C

Heute ohne Umschweife zum Hauptthema, lasse die unwichtigen Sachen wie den Besuch der Opry Mall und Essen weg….. Nashville ist HAMMER!!!!😍
    Ok, dass es die Countryhochburg ist war uns klar, dass man hier Feiern kann auch. Aber das was uns hier erwartet, haben wir nicht kommen sehen… wir parken auf Empfehlung von Karstens Kollegen nicht down town, sondern kostenfrei am Footballstadion der Tennessee Titans von wo aus man in 5 min fußläufig über eine Brücke auf den Broadway kommt. Wir sind mittags gegen halb 3 dort und bereits jetzt dröhnt uns schon von Weitem Country Musik entgegen. Ich bekomme das garnicht in Worte gefasst… wir bleiben kurz auf der Brücke stehen um die Skyline von Nashville und das Stadion hinter uns zu betrachten und gewinnen einen ersten Eindruck. Wir sehen Tanzende und Singende Menschen auf den Dachterassen der Häuser… zwischen den Häusern befindet sich der 4 spurige Broadway auf dem Autos, Partybusse und sonstige Gefährte zwischen 1000 enden von Menschen unterwegs sind.
    Wir stürzen uns also ins Getümmel und stranden zufällig am Stand der Trolleybus Tour und buchen diese obwohl wir heut ja wissen wo es uns hin verschlagen wird 😎😅.
    Wir haben noch Zeit bis zum Start der Rundfahrt und suchen uns noch was zu essen. Dafür lassen machen wir einen Schritt auf den Broadway und lassen uns einfach von der in Cowboyboots und im Countrystile gekleideten Menschenmenge weitertreiben.
    Für jeden Musikliebhaber muss dass das Mekka sein!!!! Die Fenster der Bars sind alle offen und in jeder Bar spielt eine Band… wie wir feststellen nicht nur ebenerdig, sondern auf jeder Etage. Krasses Gefühl wenn man so durch die Straße läuft und alle paar Meter der Song wechselt… wie wenn man früher am Radiorädchen gedreht hat um einen Song zu finden. Nur mit dem Unterschied, dass wir bei jedem Song gerne hängen geblieben wären… wo jede Menge Party ist, sind natürlich auch Junggesellinnen Abschiede nicht weit. Diese räkeln sich meist in Pink auf Party Bussen, die den Broadway ebenfalls lautstark mit Country beschallen…wir essen eine Kleinigkeit und begeben uns dann zur Stadtrundfahrt… ist garnicht schlecht.. können erstmal ein wenig akklimatisieren 😅.
    In Nashville gaben und geben sich die bekanntesten Sänger die Klinke in die Hand. Viel wohnen auch da. Justine Timberlake, Taylor Swift…Wir fahren durch den Music Square und den Music Circle wo sich die Tonstudios der bekanntesten Labels befinden aneinander reihen… Elvis Presley hat hier seine Platten aufgenommen und noch heute kommen Amerikas Musiker hierhin um ihre Aufnahmen zu machen. Auch der Sundtrack für EASports Games werden hier eingespielt. Dass hier alles im Zeichen der Musik steht sieht man an den zahlreichen Hochschulen, Museen, der Country Music Hall of Fame, dem Music City Center oder dem Eishockey Stadion mitten in der Stadt, dass auch als Konzerthalle Dient. Heute zum Beispiel Keith Urban.
    Am Broadway spielen hauptsächlich Coverbands. Etwas außerhalb dann die Künstler ihre eigenen Songs. Hier haben schon einige Karrieren begonnen. Da werden wir es heut leider nicht mehr hinschaffen. Wir stellen wieder fest, dass wir noch mehr Zeit bräuchten… nach der Stadtrundfahrt stürzen wir uns dann auch ins Nachtleben…