• Day 2

AirAsia-Fans auf dem Weg nach Cebu

November 15, 2022 on the Philippines ⋅ ☁️ 30 °C

Wir hatten es geschafft. Die Naps während des Fluges so getimed, dass wir uns sofort der Zeitverschiebung angepasst hatten. An diesem morgen in Manila sind wir um 11 Uhr wach geworden und haben unsere Mini (wirklich Mini) Suite verlassen. Der Plan heute ist es nach Cebu zu fliegen, einer Insel eher in der Mitte(südliche Mitte) der Phillipinen. Als wir gerade auscheckten, bekamen wir die Mail, dass unser Flug von 15 auf 18 Uhr verschoben wurde, also gut Plan B. Nach einem ausgewogenen Frühstück im angrenzenden Cafe(Burger und kubanisches Sandwich) entschieden wir uns mit unseren Sachen zuerst zum Rizal Park einer der wenigen Attraktionen Manilas, zu fahren. Nach einer kurzen Verschnaufpause sind wir dann noch in das anliegende Museum of Natural History gegangen mit sehr beeindruckenden Darstellung der Tier und Pflnzenwelt der Phillipinen. Um 15 Uhr sind wir dann zum Flughafen, welcher viel kleiner war als erwartet(es war auch nur ein Terminal des Flughafens, aber trotzdem). Nach einigen fragwürdigen Security Checks  haben wir dann unser Gepäck abgegeben und herausgefunden, dass unser Flug noch mehr Verspätung hat, jetzt 19 Uhr. Deswegen haben wir den Flughafen nochmal verlassen und im naheliegenden Jollibee(philippinische Fast-Food Kette) noch einen Burger gegessen. Nach einem Kaffee ging es zurück in das Terminal, wo schon die nächste Verpätung auf uns wartete. Abflug 20:15. Sowohl Lisa als auch ich waren aber jetzt der Meinung einfach zu warten. So vertrieben wir uns die Zeit mit Kniffel und Podcasts. Planmäßig um 21:10 ging es dann ab in die Luft mit AirAsia dem Ryanair Asiens. Uns wurde allesmögliche zum Kauf aus dem hauseigenen Merchandise Shopq angeboten ob Cap, Jacke, Regenschirm und vieles mehr. Eigentlich ziemlich mutig bei 6 Stunden Verspätung. Als wir dann um 22 Uhr planmäßig gelandet sind haben wir uns ein Grab in Richtung unseres Hotels genommen, welches im Stadtzentrum von Cebu City liegt. Da um 23 Uhr nur noch Fast-Food Ketten offen hatten, musste bei Mcces lokal gegessen werden, bevor es wieder Richtung Hotel ging. Wir sind ja schon so gut der Zeitzone angepasst und wollten schlafen gehen. Der Tag war zu Ende…Read more