• Day 124

New Orleans

January 23, 2019 in the United States ⋅ ☁️ 8 °C

Nach einer langen Reise sind wir heute in New Orleans angekommen. Wir sind gestern morgen nach Tampa in Florida geflogen, um von dort über Nacht mit dem Bus nach New Orleans zu fahren. Wir mussten zweimal mitten in der Nacht umsteigen und waren insgesamt 16 Stunden mit dem Bus unterwegs, aber es war viel billiger, als direkt nach New Orleans zu fliegen 😬
    Hier angekommen hat es leider in Strömen geregnet, sodass wir für den 20-minütigen Fußweg zu unserem Hostel mindestens dreimal so lange gebraucht haben, weil wir uns immer wieder unterstellen musste, da der Regen zu doll war.
    Der Regen ist leider auch erst am Nachmittag weniger geworden, also haben wir noch nicht so viel von der Stadt gesehen. Wir waren dann nur noch einkaufen und konnten einen kurzen Blick auf den Mississippi werfen. Außerdem haben wir die schönen Häuser hier bewundert, die meisten sind kleine bunte Häuser oder Villen aus Holz. Warum hier ein Skelett an der Palme hängt, wissen wir aber auch nicht 😄