Jungle Adventure Trip/Ziel

May 16, 2017 in Peru ⋅ ⛅ 7 °C

Heute haben wir unser Ziel erreicht und waren auf dem atemberaubenden Machu Picchu 😍
    Um 3:15 Uhr klingelte unser Wecker, um 4 Uhr mussten wir uns schon am Bus anstellen der uns hoch fährt, dieser kam jedoch erst um 5:30 Uhr.. so lange standen wir dort und wie waren nicht die ersten 🙈
    Es regnete in Strömen, es war so schrecklich. Vitje und ich hatten kurze Hosen an, einen Regenponcho darüber aber dennoch waren wir total durchnässt und haben gefroren. Erst so um 9:30 Uhr beruhigte sich der Regen langsam und der Nebel legte sich so dass wir wenigstens einige Bilder machen und uns umsehen konnten. Es war so schön, kaum zu glauben das dort wirklich Menschen gewohnt haben. Machu Picchu ist eine gut erhaltene Ruinenstadt in Peru hier bei Cusco. Die Inkas erbauten die Stadt im 15. Jahrhundert in 2430 Metern Höhe auf einem Bergrücken zwischen zwei Gipfeln. Wahnsinn!
    Danach fuhren wir wieder ins Hotel, holten unsere Sachen, aßen eine Kleinigkeit und fuhren mit dem Zug ein Stück Richtung Cusco, den Rest des Weges wieder mit dem Bus. Der Zug ist zu teuer um die ganze Strecke zu fahren 😅 so war das in unserem Packet gebucht für den Jungle Adventure Trip. Dieser Trip war echt schön. Die Leute waren super nett, ein Paar aus der Schweiz und ein Paar aus Australien, waren wirklich ganz liebe Leute. Wir hatten teilweise so Spaß gehabt, schade das es so schnell vorbei war. Die Wanderungen waren anstrengend aber dennoch haben wir viel gesehen und es war echt eine schöne Tour. Under Tour Guide Vincent war auch ein total cooler Typ, hat viel erzählt und man hat richtig gemerkt das er diesen Beruf sehr gerne macht 👍🏼👍🏼 Bamba Expirience, dort hatten wir die Tour gebucht.
    In Cusco angekommen haben wir wieder im Milhouse Hostel eingecheckt, sind draußen durch die Gegend gelaufen, an einem Riesen Markt entlang und haben dann was gegessen. Nun Ligen wir im Bett und können morgen ausschlafen bevor es nach Brasilien geht.
    Ach ja und irgendwie bin ich krank, wahrscheinlich von heute morgen, nass und kalt und ich in Shorts und t-Shirt. 😞 Vitjes Knöchel ist immer noch dick 😞