• Day 3

MIthymna

June 24, 2019 in Greece ⋅ ☀️ 33 °C

Nach dem Frühstück machen wir uns auf den Weg - Mithymna oder auch Molivos wartet bereits auf uns.
    Seit vielen Jahren steht die Altstadt unter Denkmalschutz - Steinhäuser, kleine beschattete Gassen mit Kopfsteinpflaster ziehen sich bis zum Burgberg hinauf.
    Vor allem die bunt bemalten, vorspringenden Erker bezaubern.
    Schon die Äoler besiedelten den Burgberg und während des peloponnesischem Kriegs stand die Stadt auf Seiten der siegreichen Athener.
    Doch auch die Byzantiner haben ihre Spuren hinterlassen.
    Es ist schon sehr heiss als wir zuerst in den kleinen Hafen spazieren- uns rinnt der Schweiß hinunter und so machen wir in einem Kaffenion einen ersten Halt.
    Um wieder erfrischt einige der kleinen Läden aufzusuchen- erfolgreich wie unsere Sackerl bewiesen.
    Hinauf in die beschatteten Gassen, ein bisserl stöbern, schauen und erneut Halt auf einer der Erker in einem einfachen Lokal zu machen um uns erneut zu erfrischen.
    Einige Zeit noch die Sonne am Pool genießend sind wir nach dem Abendessen dermaßen erledigt und müde dass wir heute doch um einiges früher schlafen gehen.