Petra

June 25, 2019 in Greece ⋅ 🌙 28 °C

„Der Mond ist schon versunken und auch die Plejaden. Mitternacht - die Zeit nimmt ihren Lauf.
    Der gliederlösende Eros treibt mich wieder herum, süß-bitter, ein unzähmbares Tier“.
    Fragmente der Sappho

Heute „trödeln“ wir in der Früh und frühstücken ewig lang. Wie schön ist Urlaub!
    Ich gehe zum Pool während Mary und Claudia noch in den Supermarkt spazieren.

Heute ist es heiss, aber durch eine leichte Brise ist es erträglich. Wir plaudern, schwimmen und erfreuen uns an der guten und ruhigen Stimmung..

Da uns heute das Abendessen nicht anspricht beschließen wir, nach Petra („Stein“) zu fahren.
    Gemütlich geht es mit einem „Touristenzug“ los - so bleibt uns auch die nötige Zeit um uns die schöne Gegend, die Buchten an denen wir vorbei kommen, anzuschauen.
    Petra zieht sich am Kai, am Sandstrand entlang, eine Ebene von drei Hügeln umgeben.
    Das Wahrzeichen ist auf einen schroffen Felsen gebaut, 114 Stufen führen hinauf - die Marienkirche „Agios Glykofilousa“.
    Wir sind schon hungrig und finden das Restaurant der Frauenkooperative im ersten Stock eines Hauses in der Platia.
    Herrlich authentisches Essen - von der Vorspeise, bestem Fisch bis zum Gruß des Hauses, einem Grießkuchen.

Mit dem Taxi geht es wieder zurück ins Hotel und heute lassen wir den Abend bei Mary am Balkon ausklingen.