Satellite
Show on map
  • Day 6

    ……. eine erste kleine Tour durch Trani

    November 4, 2023 in Italy ⋅ 🌙 18 °C

    Nachdem ich eine kleine Schweinerei beseitigt habe (mein Shampoo ist ausgeronnenen 😏) mache ich mich auf den Weg zum Meer.
    Und bin schlichtweg hingerissen!
    Von wunderschönen, restaurierten Häusern, einer Basilika die traumhaft ist (inkl. Krypta) und der herrschenden Ruhe am Hafen.
    Von meiner Hausherrin wurde ich schon darüber informiert dass das Kastell Svevo (Friedrich II.) heute bei freiem Eintritt zu besichtigen ist - also nichts wie hin!

    Übersetzung der Worte Oscar Wildes:
    Der spießbürgerliche Teil des Lebens ist nicht die Unfähigkeit, Kunst zu verstehen.
    Liebenswürdige Menschen wie Fischer, Hirten, Pflüger, Bauern und dergleichen wissen nichts von Kunst und sind das wahre Salz der Erde.

    Danach ein Glas Prosecco - wie gut es mir doch geht! - als Aperitivo und dann wird’s Zeit für ein Abendessen.
    In einem süßen Bistro gibt es apulischen Wein und einen großartigen Salat für mich 🥰

    Und als wäre ganz Trani aufgewacht, sind Geschäfte geöffnet, ist Leben eingekehrt in der Stadt.
    Wie verlässlich doch so manche Klischees sind!
    Read more