Satellite
Show on map
  • Day 8

    Polignano a Mare

    November 6, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 23 °C

    🎶Volare - Fliegen🎶

    Domenico Modugno hat diesen Kultsong geschrieben - er wurde hier geboren - und er hat auch mehrfach in San Remo beim Festival gewonnen.

    Die malerische Altstadt ist zum Meer hin offen, scheint wie aus den steilen, karstigen Felsplateaus heraus zu wachsen!
    Das Meer ist völlig klar, Grotten durchsetzen die Felsen - u.a. Grotta Palazzese! = touristischer HOTSPOT= Hotel/Restaurant…

    Bei Bruscetta Barese (mit Spinat Pesto und Sardellen Filets) und dem besten Wein bisher (aus dem Salento) lasse ich es mir wieder x gut gehen. Im Hintergrund singt Zucchero - nichts würde mich heute mehr freuen 🎶

    Nur schweren Herzens verabschiede ich mich dann auch aus Polignano - daher einige (passende) Worte aus „Volare“ …..

    Ich denke, dass ein solcher Traum
    Niemals mehr wiederkehrt.
    Ich malte mir die Hände
    Und das Gesicht blau,
    Dann nahm der Wind
    Mich plötzlich mit,
    Und ich begann, zu fliegen
    In den grenzenlosen Himmel……..
    ……. Eine süße Musik erklang
    Für mich allein🎶
    Read more