Satellite
Show on map
  • Day 3

    Nach der Siesta ….

    January 28 in Greece ⋅ ☀️ 11 °C

    … spaziere ich zur Agia Sofia - eine Kirche aus dem 8. Jhdt. Wie viele weitere Gebäude in der Stadt, zählt auch sie zum UNESCO Welterbe.
    Der „Heiligen Weisheit“ geweiht, bezeugen archäologische Funde, dass wohl schon 500 Jahre früher hier eine Kirche stand.

    Die Karavelle ist heute bei bestem Wetter vor der Stadt unterwegs und mit mir flanieren Viele - es ist dank der Sonne sogar der Wind erträglich.

    Bei einer der bekanntesten zeitgenössischen griechischen Skulpturen. ‚Umbrellas’, eine Installation von George Zongolopoulos direkt am Meer geht die Sonne unter 😍

    Und in einem hauptsächlich von Griechen besuchtem Lokal in Ladadika, an dem ich jeden Tag vorbei gehe, gibts ein Platzerl für mich - welch eine gute Wahl!!!
    Eine Trilogie an Aufstrichen zu frischem Brot, Scampi vom Holzofen Grill mit griechischem Salat und ein Rosé der perfekt dazu passt! ❤️ was willst du mehr!

    Heute geht mein letzter Tag hier zu Ende; ich habe bereits für den morgigen Flug eingecheckt- noch ein wenig Sightseeing nach dem Frühstück in der Nähe ….
    Read more