Satellite
Show on map
  • Day 31

    Koh Phangan - das Inselleben startet

    January 10 in Thailand ⋅ ☁️ 29 °C

    Von Chiang Mai aus geht es mit dem Flugzeug nach Surat Thani. Dort geht es dann 1,5 Std. mit dem Bus zum Fährterminal und nochmal 2,5 Std. nach Koh Phangan. Auf der Fähre lerne ich Sondia aus Südafrika kennen, schnell stellt sich raus: Freundschaft auf den ersten Blick. Angekommen auf Koh Phangan geht's zu den Sammeltaxis. Blöd, dass niemand den gleichen (weiten) Weg in den Norden der Insel hat - bestes Abzockopfer also. Statt den völlig übertriebenen verlangten 1000 Bath (25€) bezahl ich dann 400 (10€). Sicher immer noch zu viel aber ok - die Fahrt dauert knapp 40min. Mein Zimmer ist dann trotz der schlechten Bewertungen super - mein 1. weiches, gemütliches Bett! Von nun an genieße ich das Inselleben. Mit dem Roller erkunde ich verschiedene Strände, trinke den ein oder anderen Cocktail und verbringe Zeit mit Sondia. An meinem vorletzten Tag leider auch 3 Stunden mit ihr im Krankenhaus. Sie hatte einen Rollerunfall und musste an verschiedenen Stellen mit 12 Stichen genäht werden. Sie schlägt sich tapfer und danach gehen wir zum Nightmarket. Unser nächstes Wiedersehen ist dann in Koh Samui. Außerdem wohne ich die letzten 2 Nächte im selben Hotel wie Berni und Jakob-2 Freunde von Vicky, meiner Schwester. Am letzten Abend schaffen wirs dann endlich uns auf deren Terrasse zu treffen. Am nächsten Tag geht's für uns 3 dann weiter nach Koh Tao.Read more