Spaziergänge durch Tolo und Nafplio

January 13, 2023 in Greece ⋅ ☀️ 15 °C

Diese Woche war das Wetter sehr wechselhaft, weshalb wir überwiegend die Annehmlichkeiten unseres Quartiers genossen.
    Mittwoch nutzen wir die kurzen Sonnenstunden am späten Nachmittag und hielten am Hafen nach Meerjungfrauen Ausschau - leider bisher ohne Erfolg. Stattdessen machten wir die Bekanntschaft mit einem der lieben Straßenhunde von Tolo.
    Am Freitag war dann der ursprüngliche Plan, das Theater „Epidauros“ zu besuchen, der lies sich aber aufgrund von Verspätungen der lokalen Busse leider nicht umsetzen.
    Stattdessen folgten wir dem Beispiel der Bewohner von Nafplio und nahmen einem Weg, der zum Fuß der Klippe führte. Dort fanden wir ein verschlossen Eisentor vor, an dessen Seite wir aber einen Schleichweg entdeckten, wo man sich am Gitter entlang hangeln konnte . Die beste Entscheidung, denn der Weg zwischen Meer und Küste war ein Traum. Auf der einen Seite lag das spiegelglatte, blau strahlende und unter der Sonne glitzernde Meer, auf der anderen Seite eine steile, hohe und felsige Küstenseite, vor und hinter uns ein Weg mit großen, hellen Steinen und gesäumt mit der örtlichen Flora und Fauna. Ein kleines Stück Himmel auf Erden.