Nationalpark Krka

March 26, 2023 in Croatia ⋅ ☁️ 18 °C

Zum krönenden Anschluss der Woche fuhren wir am Sonntag mit einer kleinen Gruppe in den mit dem Auto ca. 1 Stunde entfernten „Nationalpark Krka“, um dort die berühmten Wasserfälle zu sehen. Während dieses Tagesausfluges lernten wir mehrere Amerikaner in unserem Alter kennen und tauschten mit einem Paar, welches auch auf Reisen ist, sogar Nummern aus. Im Park angekommen erhielten wir noch eine kurze Führung durch eine alte Schmiede und Mühle, ehe wir selbstständig einem Pfad durch die bildschöne Gegend folgten und nicht mehr aus dem Staunen rauskamen. Klares, in allen Blautönen schimmerndes Wasser, eingerahmt von mit Knospen und ersten Blättern gesäumten Büschen und Bäumen. Nach mehreren kleineren Wasserfällen gelangten wir dann auf eine Brücke, von der aus man einen herrlichen Blick auf den größten Part der Wasserfälle hatte. Ein wunderschönes Naturereignis, dass wir mit allen Sinnen genossen. Anschließend fuhren wir noch zu einer kleinen Stadt namens „Skradin“, welche ganz nett war - aber da wären wir lieber die Zeit noch in dem Park geblieben. Im Nachhinein hätten wir auch die Tour mit einem Mietwagen angehen können, aber so lernten wir neue junge Menschen kennen, mit denen wir uns über die Welt austauschen konnten.Read more