Croatia
Lozovac

Top 10 Travel Destinations Lozovac

June 16 in Croatia ⋅ ☁️ 24 °C

volle cool der Nationalpark Krka. Hier sind verschiedene Laufkraftwerke als Kornmühlen zu sehen. Das Wasser „fällt“ über viele Stufen etwa 50m herunter.

Das Wasser ist Supersauber und superwarm. Wärmer als unser Pool am Meer. :-)

Übrigens wurden auch hier in den 60er Jahren teilweise die Winnetou Filme gedreht. Ob’s stimmt weiß nur James Bond.

schöne(er)leben

July 15, 2019 in Croatia ⋅ ⛅ 28 °C

Wie Vanillepudding mit Himbeersoße, ein Sonntagsspaziergang, keine Fata Morgana sondern ein warmer Landregen. Ein Glockenspiel im feierlichen C-Dur-Akkord und ein tiefes Durchatmen beim Sonnenuntergang. 🍃🌿

Dieser Tag war ein Genuss an Augen(Blicken) 👀💭🤸

Da simma...KRKA Nationalpark

August 9, 2019 in Croatia ⋅ ☀️ 32 °C

Bearbeiten

Der kroatische Nationalpark Krka umfasst auf einer Fläche von 109,5 km² den rund 45 Kilometer langen Flussabschnitt der Krkazwischen Knin und Skradin sowie den Unterlauf des Nebenflusses Čikola. Der Nationalparkwurde im Jahre 1985 gegründet. Der Eintritt kostet 150 Kuna etwa 22€.Read more

Wunderschön☀️

August 9, 2019 in Croatia ⋅ ☀️ 33 °C

An den Wasserfällen der Krka (Skradinski buk, Roški slap und an den Schleierfällen oberhalb der Roški-Fälle) und in der Schlucht des Flusses wurden in den 1960er Jahren Teile der Winnetou-Verfilmungen gedreht.Read more

Krka-Nationalpark

October 11, 2019 in Croatia ⋅ ⛅ 24 °C

Nur einen Katzensprung von unsrem Campingplatz entfernt (17 km) liegt der Krka-Nationalpark. Grund genug, ihm einen kurzen Besuch abzustatten.
    Vom Eingang des NP wird man mit dem Bus hinuntergefahren zum Fluß und von dort auf gut ausgebauten Bohlenwegen zu den Highlights geführt. Überall sprudelt Wasser den Berg hinunter, mal in kleinen Rinnsalen, mal über große Sinterterrassen.
    Der Besuch hat sich gelohnt!

September 2, 2019 in Croatia ⋅ ⛅ 28 °C

Am Nachmittag führte uns die Route weiter nach Osten in den 1985 gegründeten Nationalpark Krka, der wegen seiner Wasserfälle und der vielfältigen Flora und Fauna bekannt ist. Trotz der vielen Besucher absolut sehenswert! 👍🏻 Nach der Wanderung durch den Park bei Temperaturen über 30C belohnten wir uns anschließend mit einer Runde Schnorcheln an der Küste. 🌊Read more

Krka Nationalpark

October 14, 2019 in Croatia ⋅ ☁️ 21 °C

Wir verlassen unsere Lager der letzten Tage und fahren mit dem Bulli weiter nach Süden. Bei Skradin machen wir Halt und steuern per Touristenboot den Krka Nationalpark an.

Wir wandern einige Stunden über die schönen Pfade und bewundern die klaren Wasserbecken, Wasserfälle und Pflanzen des Parks. Bevor wir mit dem Boot zurück fahren, gönnen wir uns zur Belohnung noch ein kühles Bier im Park.

Am Abend gibt es Spanferkel frisch vom Grill - einige Kilometer weiter finden wir unseren Stellplatz für die Nacht.

November 30, 2019 in Croatia ⋅ ☀️ 14 °C

Bevor es morgen weiter ins 10 Grad kältere Zagreb geht haben wir den heutigen Tag mit ganz viel Sonne um angenehmen 14 °C voll und ganz genossen.

Heute haben wir einen ausgiebigen Spaziergang durch das insgesamt 109 km² große Flussgebiets von Krka unternommen. Die Aussicht auf die unzähligen ineinander fließenden Wasserfälle und Wasserläufe ist einfach atemberaubend und hat uns sehr fasziniert.

Da heute der letzte Tag im November ist.
    Zahlen & Fakten im November :

Zurückgelegte Kilometer:

Rubi: 1457 km🚃
    Fahrrad : 100 km🚴
    Wandern: 29,3 km 🏞️

700 € 💸

Waterfalls

September 1, 2019 in Croatia ⋅ ☁️ 27 °C

Ziemlich touristisch, aber trotzdem absolut die Reise wert: die Wasserfälle von Krka. Leider ist ein Teammitglied durch noch unbestimmte Ursachen ausgefallen und ruht sich aus.

Lozovac