Endlich da!

May 11, 2023 in Tanzania ⋅ ☀️ 28 °C

30 Stunden Reise liegen hinter uns - trotz der vielen Schwierigkeiten sind wir endlich da und wurden auf dem Flug von Nairobi nach Zanzibar mit einem atemberaubenden Blick auf den Kili belohnt!

Nach der langen Suche nach dem Hostel- keiner von den locals scheint es zu kennen 😅 - können wir einchecken und los geht’s ins Getümmel. Zuerst wird sich um eine Simkarte gekümmert, wofür man tatsächlich seinen Pass, Unterschrift etc. angeben musste und vor allem ganz lange wartet…aber weiter geht’s durch den verwinkelten Stadtteil Stone Towns.

Hier lernen wir viel über den Sklavenhandel in der Anglican Cathedral und unterhalten uns mit einem sehr netten Guide - es ist wirklich erschreckend, was Menschen anderen Menschen antuen können. Ein leckeres Essen in einem lokalen Restaurant schließt sich an, wo Roberts Augen mal wieder größer waren als sein Hunger und er sich drei frittierte Reisbälle zum Nachtisch bestellt, und ab geht’s zum Sonnenuntergang am Strand.
    Ein Bier und Karten runden den Abend ab und wir sind schon gespannt, was der morgige Tag uns bringen wird!
    Usiku mwema!