Abfahrt nach Sardinien

September 30, 2022 in Italy ⋅ 🌧 20 °C

Hello Peoples das Wetter hier in Italien spielt nicht mit. So spontan wie wir sind, entschlossen wir uns heute abend nach Sardinen mit der Fähre zu reisen. Nach einem kurzen Spaziergang im Regen machten wir uns mit Mani Richtung Livorno. Die Fahrt war trotz Regen ein Traum, die Landschaft war kraftvoll grün und dank des meiden der Mautstrasse, fuhren die Italiener erstaunlicherweise gut. In Livorno angekommen knurrte vorallem bei Pascal ( leider hatten wir kein Sneakers dabei) der Magen schon gehörig. Nach einer knappen Woche Italien hat sich unser Parkstil dementsprechend angespasst. Die Restaurantsituation in Livorno ist nicht die Einfachste, deshalb entschlossen wir uns nach einiiiiiger Zeit ins „Bad Elf“ einen Burger essen zu gehen. Mit einem kurzen Stossgebet und der Hoffnung das alles klappt gingen wir in Richtung Fähre. Zu unserem Erstaunen verlief alles hervorragend Als wir im riesen „Kutter“ parkiert hatten, stiegen zu unserem Verwundern, alle Passagiere samt Gepäck aus. Der nette BE-Lenker machte uns dann darauf aufmerksam, dass alle Passagiere aufs Deck müssen. Wir nahmen unsere Zahnbürste, Schlafsack und Mätteli und folgten der Menschenmasse. Auf die Nachfrage beim Rezeptionist wo wir nun schlafen können, antwortete dieser everywhere und zeigte genervt auf den Boden. Nun wurde uns klar weshalb die Tickets so günstig waren. Die Nacht war sehr interessant und ich behaupte es war nicht die Beste in unserem Leben.Read more