Italy
San Iacopo

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
    • Day 5

      Roadtrip to Livorno

      November 20, 2023 in Italy ⋅ ☁️ 17 °C

      Ab geht's an die Küste.
      Über doyouitaly buchten wir uns einen Mietwagen für die nächsten 4 Tage. In der Nähe des Bahnhofs gibt es die entsprechende Car Rental Straße.
      Wir holten unsere kleine Kutsche ab, die schon einige Dellen aufweist und mit Paula mithalten kann und fuhren zurück zu Mia Palace um unsere Koffer abzuholen.
      Danach ca 1 Stunde Autofahrt und schon erreichen wir das Meer.
      Wir haben ein wunderschönes Zimmer mit Meerblick im Hotel Rex 🐋
      Als erstes wollten wir einen Spaziergang in die Stadt wagen, allerdings wären das 1.5 Stunden geworden, sodass wir doch lieber mit dem Auto eine Entdeckungstour machten. Um das Autofahren in Italien auch richtig zu erleben, versuchten wir den Weg zum Lidl. Ein kurzes Intermezzo mit einem Italiener, die entsprechende und typische Geste darf man sich hier jetzt vorstellen.
      Wir spazierten dann noch an Livornos Promenade und der berühmten Mascagni Terrassen.
      Abend aßen wir im Il Porto leckeren Fisch , Garnelen und Oktopus.
      Read more

    • Day 14

      Livorno

      October 25, 2023 in Italy

      Zwischenstop in Livorno warten auf die Fähre.
      Kleine Bike-Tour durch die Stadt und dann zu einem wunderschönen Campingplatz im Süden von Livorno direkt am Strand.
      Heute geht es dann auf die Fähre nach Sardinien.Read more

    • Day 68

      5th October Livorno (Florence)

      October 5, 2024 in Italy ⋅ 🌙 16 °C

      Had a later breakfast & took the ships shuttle into town & had a wander around, found the market & picked up a couple of things really cheap (3 pairs of sports socks for 2 euro - they may fall apart after the 1st wash but who cares). Took the hop on hop off bus around the town which included a ride up the hill on the funicular for some nice views. Back on the ship we went to a very relaxing high tea, Jeff beat me at mini golf so retired to our room for drinks. We tipped our room stewards yesterday so we now have an endless supply of ice. Somehow Jeff managed to say to the head of hospitality they could drop a bottle of wine in our room. When we went back to our room tonight we found a bottle of wine & 2 wine glasses, good timing as our bottle was emptied tonight. The staff are wonderful & we seem to be meeting some really nice people also.Read more

    • Day 2

      Tag 2

      August 10, 2024 in Italy ⋅ ☀️ 30 °C

      **Italien Roadtrip – Tag 2: Von Staus, Sterne-Hotels und Sonnenuntergängen**

      **Samstag – Der süße Start:**

      Nach einem Frühstück, das hauptsächlich aus einem einzigen „Naschkatzen“-Festival bestand, waren wir bereit, den nächsten Abschnitt unserer Reise in Angriff zu nehmen: Auf nach Livorno! Um 10:00 Uhr schnurrte der Motor wie ein Kätzchen, und wir brausten los – vorbei an endlosen Staus, die uns die Freuden des italienischen Verkehrs in vollem Umfang spüren ließen.

      **Die Fahrt – Stau, Hitze und „Geisterhand“:**

      Mit einer Temperatur von geschmeidigen 38 Grad im Schatten (oder eher im glühenden Sonnenlicht), fuhren wir immer mal wieder in Staus, die wie durch Geisterhand auftauchten und genauso plötzlich verschwanden. Ein echtes Mysterium der italienischen Autobahnmagie. Nach etwa fünf Stunden, die sich dank „Geisterhand“-Staus wie eine Ewigkeit anfühlten, erreichten wir unser Domizil für die nächsten drei Nächte: das luxuriöse 5-Sterne Grand Hotel Palazzo. Weil, mal ehrlich, wer sich schon durch den italienischen Verkehr quält, darf sich auch ein bisschen Luxus gönnen.

      **Ankunft und erste Erkundungen:**

      Nachdem wir unser Zimmer bezogen hatten, gingen wir an die Uferpromenade. Dort gönnten wir uns ein kühles Bier und ein Thunfischsandwich – ein wahres Festmahl, wenn man bedenkt, dass nachmittags alles Essbare scheinbar in den Urlaub gegangen ist.

      **Pool, Sonne und das Dolce Vita:**

      Zurück im Hotel schlüpften wir in unsere Badesachen und verbrachten den Nachmittag auf dem Hoteldach im Pool. Dort schmorten wir genüsslich in der Sonne – schließlich müssen auch die Urlaubspfunde direkt in Angriff genommen werden. Nichts geht über einen Slow-Cook-Sonnenbrand als Souvenir.

      **Der Abend – Sonnenuntergang und Gourmet-Fisch:**

      Frisch umgezogen machten wir uns erneut auf zur Uferpromenade, um das zu tun, was man im Urlaub unbedingt machen muss: ein Sonnenuntergangsvideo aufnehmen. Schließlich wollen die Daheimgebliebenen ja auch ein bisschen neidisch werden. Der perfekte Abschluss dieses filmischen Meisterwerks? Ein Besuch in einem Fischrestaurant, das uns wärmstens empfohlen wurde (passend zur Außentemperatur von 38 Grad).

      Zwischen Einheimischen und einer Horde lauter Kinder kämpften wir uns durch eine Käse-Wurst-Platte, gefolgt von gegrilltem Thunfisch mit Sesam und Gemüse, begleitet von einer Flasche Wein. Zum krönenden Abschluss gab’s einen Espresso und ein Tiramisu – denn wenn schon Dolce Vita, dann richtig!

      **Das Ende eines heißen Tages:**

      Nach einem letzten Spaziergang entlang der Uferpromenade schleppte uns die Hitze zurück ins Hotelbett. Dort fielen wir wie die sprichwörtlichen Steine um, bereit für den nächsten Tag.

      **Morgen geht’s aufs Rad – natürlich bei örtlicher Hitzewarnung.** Aber was wäre ein Urlaub ohne ein bisschen Abenteuer im Backofen-Modus?
      Read more

    • Day 93

      Livorno

      September 1, 2020 in Italy ⋅ ☀️ 22 °C

      Von der Adria einmal quer durch Italien ans Ligurische Meer. ☺️ Und die große Frage: Sardinien oder Rom..... ich fahre nach Sardinien. Die Fähre fährt erst abends . Also heißt es warten ... in einer kleinen Bar. Dort lerne ich Antonio kennen und 2 weitere Italiener, zusätzlich noch ein älteres Ehepaar aus Deutschland die nach Korsika fahren. Und wir trinken den halben Tag. Bei der Einschiffung habe ich richtig anständig Glühstrom. Diesmal habe ich mir allerdings eine Kabine genommen. Morgen früh bin ich auf Sardinien.Read more

    • Day 2

      Pisa und der schiefe Turm

      October 1, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 25 °C

      Unsere Fahrt ging heute weiter Richtung Süden mit dem Ziel Livorno, zum Fährhafen. Da Pisa an der Strecke liegt, haben wir einen kleinen Abstecher gemacht zum "schiefen Turm von Pisa". Das Toskana Highlight hat sich auf jeden Fall gelohnt. Wir fanden es sehr interessant. Schon beeindruckend wenn man davor steht - echt schräg. Aber sehr viele Menschen. Was hier wohl in der Hauptsaison los ist?Read more

    • Day 8

      Arrivederci Italia

      September 5, 2024 in Italy ⋅ ☁️ 22 °C

      Guten Morgen, 05:00 geht der Wecker. Die Nacht war nicht gut: Kurz, Heiß, Mücken. Dann dröhnten um uns herum die Motoren der Fährschiffe

      05:30 Uhr: Auf zu Gate 55. Wir stehen in der Schlange vor der Fähre. Genau vor diese Fähre, die die ganze Nacht vor dem Wohnmobilstellplatz gebrummt hat. Pause. Wir brühen erstmal eine Kanne Kaffee

      05:45 Uhr: Gewitter. Blitze erhellen die Nacht. Donner. Unser Hund Chico zittert vor Angst. Regenmassen prasseln auf unser Wohnmobil. Es kühlt ab.

      06:00 Uhr: Wir dürfen in den riesigen Bauch der Fähre fahren. Es wurde nur die Bordkarte kontrolliert, keine Anzahl der Personen, keine Länge des Wohnmobils

      07:30 Uhr Leinen los.
      Read more

    • Day 15

      Lange Überfahrt

      October 13, 2023 in Italy ⋅ ⛅ 19 °C

      Nachdem wir schon zu früh am Hafen in Olbia waren und lange aufs Boarding warten mussten geriet die gesamte Fahrt zu einem Geduldsspiel. Wir haben bis ca. 7 Uhr geschlafen. Dann sind wir mit den Hunden auf Deck 11, der Hundebereich war auf der einen Seite schon gesperrt. Wir sind dann bis ca. 8 Uhr an Deck geblieben. Zwischendurch musste ich noch die Kabine räumen da wir schon ausgerufen wurden (unsere Barcode Karte für die Kabine funktionierte nicht, deshalb hatten wir einen echten Schlüssel bekommen). Danach haben wir noch eine gefühlte Ewigkeit auf Deck 7 gewartet bis schließlich auch die Passagiere für Garage 2 aufgerufen wurden. Wir sind allerdings mit dem Fahrstuhl in die Garage und konnten schließlich um halb 10 vom Schiff fahren.
      Wir sind bis nach Torre del Largo gefahren, wo wir auf einem Parkplatz gefrühstückt haben. Leider konnte man nicht direkt am See stehen, ein nettes kleines Örtchen.
      Read more

    • Day 4

      Saint-Florent

      June 4, 2023 in Italy ⋅ ☁️ 19 °C

      Nach einer kurzen Nacht, ging’s gegen 6:30 Uhr auf die Fähre.
      "Anker lichten" er pünktlich um 8 Uhr, so dass wir um 13 Uhr in Bastia waren.
      Da ja noch Zeit war, machte ich mich gleich zur ersten Tour zum Cap Corse auf.
      Was soll ich sagen, einfach nur herrlich hier.
      Kurven ohne Ende und eine Landschaft wie im Bilderbuch.
      Etappenziel war heute St.-Florent.
      Wieder mal Campen🤪🤣.
      Read more

    • Day 5

      Abfahrt nach Sardinien

      September 30, 2022 in Italy ⋅ 🌧 20 °C

      Hello Peoples das Wetter hier in Italien spielt nicht mit. So spontan wie wir sind, entschlossen wir uns heute abend nach Sardinen mit der Fähre zu reisen. Nach einem kurzen Spaziergang im Regen machten wir uns mit Mani Richtung Livorno. Die Fahrt war trotz Regen ein Traum, die Landschaft war kraftvoll grün und dank des meiden der Mautstrasse, fuhren die Italiener erstaunlicherweise gut. In Livorno angekommen knurrte vorallem bei Pascal ( leider hatten wir kein Sneakers dabei) der Magen schon gehörig. Nach einer knappen Woche Italien hat sich unser Parkstil dementsprechend angespasst. Die Restaurantsituation in Livorno ist nicht die Einfachste, deshalb entschlossen wir uns nach einiiiiiger Zeit ins „Bad Elf“ einen Burger essen zu gehen. Mit einem kurzen Stossgebet und der Hoffnung das alles klappt gingen wir in Richtung Fähre. Zu unserem Erstaunen verlief alles hervorragend Als wir im riesen „Kutter“ parkiert hatten, stiegen zu unserem Verwundern, alle Passagiere samt Gepäck aus. Der nette BE-Lenker machte uns dann darauf aufmerksam, dass alle Passagiere aufs Deck müssen. Wir nahmen unsere Zahnbürste, Schlafsack und Mätteli und folgten der Menschenmasse. Auf die Nachfrage beim Rezeptionist wo wir nun schlafen können, antwortete dieser everywhere und zeigte genervt auf den Boden. Nun wurde uns klar weshalb die Tickets so günstig waren. Die Nacht war sehr interessant und ich behaupte es war nicht die Beste in unserem Leben.Read more

    You might also know this place by the following names:

    San Iacopo

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android