Lidl Nazaré, Portugal

November 24, 2022 in Portugal ⋅ 🌧 17 °C

4 Stunden Fahrt stehen vor uns und dann sehen wir die grössten Wellen der Welt. Die Autofahrt gestaltete sich angesichts der spannenden Mordpodcarst kurzweilig. Angekommen parkierten wir auf Empfehlung von Mareen (Yogalehrerin) unser Van bei Lidl. Anschliessend machten wir uns zu Fuss Richtung Wellen. Zu Freude von uns waren diese tatsächlich grösser als beim letzten Mal, jedoch bestimmt noch keine 30 Meter hoch. Cool war aber das nun eine Menge Jetski mit den dazugehörigen Surfern im Meer waren. So rasten Jetski und Surfer Hand in Hand zur grossen Welle und versuchten diese zu reiten. Ein eindrückliches Spektakel. Der bekannte Regen in dieser Region liess auch nicht auf sich warten und so wurden wir nach kurzer Zeit “Pflutschnass“. Wir machten uns zurück zum Van und zogen uns kurz was warmes an.
    Trocken und mit knurrendem Magen machten wir uns auf Futter suche. Diese gestaltete sich einmal Mehr nicht ganz einfach. Nach abklappern diverser Restaurants welche alle geschlossen hatten oder nichts zu Essen anboten, ging es für uns zum Imbiss nahe Big Waves. Die Burger welche es dort gibt waren sehr lecker. Jedoch waren diese mit einer extremen Wartezeit verbunden, da alle nur Augen für das Einrichten das Fernseher hatten, welcher den anschliessenden Match Brasilien gegen Serbien zeigte. Man muss Prioritäten im Leben setzen und das war bei den Angestellten definitiv nicht unser Burger.😅
    Nach der Wartezeit war unser Burger fertig wie auch der Fernseher und wir konnten alles zusammen geniessen. Mareen gesellte sich auch zu uns. Wie sich herausstellte waren alle angestellten Brasilianer und deshalb völlig aus dem Häuschen. So ein Landesstolz haben wir noch selten erlebt.
    Da Brasilien gewonnen hat gab es natürlich eine währschafte Portion an Bier. Happy Pascal und ich gingen anschliessend zurück in den Van und genossen noch einen Film.

Lidl lohnt sich, auch wir sind begeistert. Wir wurden angenehm von den Sonnenstrahlen auf unserem Gesicht geweckt und nach dem anschliessenden Frühstück welches natürlich bei Lidl gekauft wurde, machten wir uns auf zu den Big Waves. Wieder waren 50 Surfer und Jetskis im Wasser versammelt und eine riesen Zuschauermenge tümmelte sich um den Leuchtturm herum. Heute war die Sonne unser Begleiter und wir konnten so mehrere Stunden da sitzen und die Surfer beobachten. Als sich Mareen und ihr Freund zu uns gesellten, teilte dieser uns mit, dass diese Wellen der letzten Tage nichts im vergleich zu andern Jahren waren. Uns machte dies nicht aus. Für uns waren diese Wellen schon enorm und die Surfer lieferten mit Stunts eine bemerkenswerte Show. Um 16.00 ging es für uns wieder weiter zum nächsten Schlafplatz, da die Wellen bereits für einige Wochen wieder vorbei waren.