Portugal
Leiria

Here you’ll find travel reports about Leiria. Discover travel destinations in Portugal of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Richtung Lissabon...

October 31 in Portugal

Leicht verspätet aber nicht vergessen mein Update zum Reisetag zwischen Figuera da Foz und Lissabon 🚗 Der Tag begann mit Regen und so entschieden wir weniger Sightseeing durch den Ort und los... fix zu nem Aussichtspunkt, über Batalha ein UNESCO Welterbe besuchen (gigantisches Kloster mit tollem Kreuzgang), dieses von innen, weiter nach Alcobaça, wieder UNESCO Kloster, aber nur von außen.. weiter nach Nazaré, wo wir einen ganz wunderbaren Blick über den Ort u den Atlantik hatten, bis wir uns in Óbidos ein wenig mehr Zeit genommen haben.Read more

Óbidos

July 15 in Portugal

Nach dem Cabo da Rocca fahren wir weiter nach Óbidos. In dem Städtchen ist es sehr voll, aber trotzdem sehr schön. Es ist komplett von einer Stadtmauer umschlossen, auf der man auch spazieren kann. Es gibt eine Fußgängerzone an der sich die Geschäfte aneinander reihen. Alles ist hier ein bisschen auf Mittelalter gemacht, das heißt die Verkäufer und teilweise auch die Besucher laufen in Mittelalter Kleidung rum. Wir sind uns aber nicht sicher, ob das immer so ist oder ob ein spezielles Fest war.
    Jetzt sind wir an der Lagune von Óbidos. Das ist die größte Lagune Portugals. Das Wasser ist angenehm zum baden, da die Temperatur gleich wieder deutlich höher ist als im Meer.

Camping O Tamanco

July 18 in Portugal

Der Campingplatz ist definitiv Platz 1 auf dieser Reise. Mit so viel Liebe gestaltet. Es gibt sogar einen kleinen "Bazar". Hier verkauft die Besitzerin ihre selbst gemachten handwerklichen Produkte und Second Hand Klamotten, die jeder Besucher hier abgeben kann. Außerdem gibt es eine "Apotheke" - ein Gewächshaus in dem alle möglichen Pflanzen/Kräuter wachsen. Es gibt das Tiergehege, obwohl viele der Tiere (Hühner/Enten) ihren Freilauf genießen. Und es gibt den "Farmers Market" in dem man die Eier und Gemüse vom Campingplatz kaufen kann. Auch das Restaurant am Platz ist sehr gut!
    Wir lieben es hier!!

Geburtstag

July 17 in Portugal

Alles Gute zum Geburtstag Moritz!!

Heute ist es endlich soweit. Nachdem wir jetzt seit 2 Monaten das Geburtstagsgeschenk für Moritz rum fahren, darf er es heute auspacken. Wir sind an einem wunderschönen Campingplatz irgendwo im Wald. Den Tag genießen wir in vollen Zügen. Gemütliches Frühstück, bisschen an Pool und Abends lecker Essen gehen. Der Campingplatz ist ein Traum. Es gibt Tiere, einen kleinen Farmers Market mit selbst angebauten Gemüse und wir haben sogar eine Schaukel an unserem Platz.
    Hier gefällt's uns!

... ein kleines Schmuckstück Portugals, die brausenden Wellen des Atlantiks zu beobachten, die Zeit am Strand zu genießen, in den Straßen und Gassen schländern um sich sein lieblings Restaurant zu finden, mit einer Tüte bestes Popcorn der Welt und Tremoços den Abend einzuläuten oder eine Radtour im Pinienwald von Leiria zu unternehmen ...

(Waldbild: verbrannte Bäume - kilometer Wald sind vermutlich durch mutwillige Brandstifzung zu schaden gekommen, 2017)Read more

And the day ended on the beach and with a great accommodation. The living room is like the Lisbon tram and our room is a boat. Really funny!

Der Tag endet am Strand und in einer sehr coolen Unterkunft. Das Wohnzimmer ist bestückt mit Originalteilen der Straßenbahn aus Lissabon und unser Zimmer ist ein Boot (nur ohne Wellengang 🌊. Sehr cool

Die Sonne geht unter.

July 31 in Portugal

Oft sehen wir nur den Sonnenuntergang eines Tages und nicht den Aufgang und oft beschäftigen wir uns nur mit den gewohnten Sachen des Alltags und entdecken wenig Neues.

Für mich ist nun ein Jahr aufregendes Leben und Reisen vorbei! Ein Jahr voller Sonnenaufgänge und -untergänge, voller Dinge die ich das erste Mal in meinem Leben gesehen, gemacht oder gegessen habe!

Ihr habt mich auf meiner Reise begleitet und mich unterstützt! Meine Freunde und Familie als Schutzbegleiter, Seelsorger und Freudenteiler. Ihr seid es was ich vermisst habe!

Wartet nicht bis auf "die Rente" und ihr vielleicht mehr Zeit und Geld habt und wartet nicht bis ihr vielleicht jemanden findet, der es mit euch macht - das Leben passiert jeden Tag und Ihr könnt entscheiden ob ihr den Sonnenaufgang sehen wollt :-)

Vielen Dank Alexandre Manuel de Sousa Parreira, dass du mich monatelang 24/7 ertragen hast und unsere gemeinsame Reise noch lange nicht vorbei ist! :-)

3 Days of Free Surfing

August 16 in Portugal

Staying in the Freesurf Camp & Hostel/Family with some nice people from around the world and very welcoming hosts (Maria & Miguel). They lent a hand where they could in order to give us the best opportunity to learn surfing and to get to know the country at its best.

Peniche - Pancake Rocks

June 27 in Portugal

It could be in New Zealand but it is in Portugal: We found Pancake Rocks! Very cool! Only a Pancake Hose is still missing...

Es könnte Neuseeland sein aber es ist Portugal: Wir haben Pancake Rocks gefunden. Hier fehlt jetzt nur noch ein Pfannkuchenhaus...

Sleepover day 27

August 15 in Portugal

We are here because we saw a video on Facebook of Huge surf. Very foggy today. Not a great beach day. We also managed to park on top of an answer this last night so had a proper infestation this morning. Oscar also wet the bed, and then got into our Bed and then wet that so we’ve had to have a proper Spring clean.

Distrito de Leiria, Leiria