Portugal

Top 10 Travel Destinations Nazaré
Show all

54ème étape ~ Nazaré

September 20, 2022 in Portugal ⋅ ⛅ 24 °C

Nous nous sommes accordés une matinée off, nous avons dormi !!
      Ensuite une avons fait une belle balade sur la plage. La plage réputée pour ses grosses vagues se trouve de l’autre côté du rocher.
      Florian a dégusté une bonne glace. 🍦
      Ensuite, Chiara a testé le soin corporel de boue maritime.
      Pour finir la journée, petit changement capillaire pour Chiara. 🥰

April 19 in Portugal ⋅ ☁️ 16 °C

Nach einem kurzen Abstecher am Strand Costa Nova in Aveiro ging die Fahrt weiter nach Nazaré. Ein Fischerort an der Westküste, der insbesondere die Big-Wave Surfer aus aller Welt herlockt. In den Wintermonaten knallen hier Wellen von mehr als 25 Metern Höhe auf die Klippen.

Das Wandgemälde mit zwei Frauen-Gesichter habe ich zufällig entdeckt. Nazaré teilt sich in zwei Ortsteile auf: nach einem historischen (Sitio) und einem modernen Ortsteil. Diese Straßenkunst symbolisiert die Beziehung zwischen alten Traditionen und neuer Generation.

Nazarè

September 30, 2022 in Portugal ⋅ ☀️ 19 °C

Some of the biggest waves in the world have been surfed here. We took a day trip from where we are staying in Péniche - a 40 minute drive.

Jason took some pics on the selfie stick and sara tried to embrace it and did okay but I could feel a sense of discomfort and embarrassment in the air.

We then got some slick cashmere scarves for 8€ as seen in the first pic. So soft so warm so sexy 🤓

Nazaré – Stadt der Wellenreiter

October 30, 2022 in Portugal ⋅ ⛅ 19 °C

Unser erster Hochzeitstag, die Sonne scheint vom wolkenlosen Himmel . Wir gehen zum Duschen und noch vor dem Frühstück, setzen wir eine Maschine Wäsche für 6 € an. Hajo bereite das Frühstück zu mit Spiegelei. Ich bekomme einen süßen Wichtel geschenkt, der sitzt jetzt mit im WoMo und heißt auch nun so. Wir waschen 2 Maschinen und 2 x Trockner und löhnen dafür 24 €. Nun ist alles wieder sauber und wir gehen 13 Uhr zu Fuß in die Stadt, ca 2 km und landen an dem breiten Strand und der hübschen Promenade mit den Restaurants. Der Ort liegt am Sitio Berg. Tracht tragende Frauen verkaufen Süßigkeiten und Decken und Sonstige Mitbringsel. Wir sitzen in einem netten Lokal direkt am Strand, am Nachbartisch Einheimische. Das hat uns inspiriert auch hier zu essen. Es gibt einen Pulposalat und eine Art Eintopf für 2 mit Reis und Pulpo – super lecker. Für Hajo 3 große Bier, als Belohnung, das er es mit mir aushält . Danach gehen wir zur Standseilbahn und fahren für 5 € auf den Gipfel des Sitio’s und laufen zum Leuchtturm. Wir sehen einige Surfer, aber leider sind heute die Wellen nicht so hoch. Sie können bis zu 30 m hoch werden. Sie bilden sich aufgrund der höchsten und tiefsten Unterwasserschlucht Europas. Es bilden sich sehr viele Fotomotive für uns, und Wasser, Weller, Sonne und das Meer sind schon sehr faszinierend. Wir treten gegen 17 Uhr den Heimweg an und landen gegen 18 Uhr an unserem WoMo. Wegen der Zeitumstellung wird es schon langsam dunkel. Reichlich 14.000 Schritte zeigt meine Uhr an. Daheim ist nur noch chillen angesagt, dazu gibt es zur Feier des Tages Schampus. Hajo sucht nach einer neuen Übernachtung in Peniche für morgen.Read more

Der Tag danach....

February 20, 2023 in Portugal

Ich habe ungefähr wieder drei Stunden geschlafen, da die Trommlergruppe beschlossen hatte bis halb fünf vor meinem Appartement weiter zu trommeln. Da immer mehr Alkohol floss, wurden die Trommelschläge immer intensiver🙉.
      Ich habe erst um elf Uhr einen Kaffee und Toast bekommen, alle haben ja mitgefeiert.
      Aber in der Zwischenzeit habe ich mir ein Kleid und eine Hose gekauft....bisschen hippie und natürlich indische Räucherstäbchen. Hatte welche mitgenommen, aber finde ich nicht mehr bei dem Chaos in meinem Auto.🙈.
      Bei dem vierten Bild seht ihr dass eine Bahn von der Neustadt nach oben zur Altstadt fährt. Absolut steil...
      Die Fotos vom Stockfisch, sind wirklich irgendwie gemein, aber die Fischer leben davon und es ist Tradition.
      Der Fisch trocknet tagelang in der Sonne in einer Salzschicht.

Umdrehen, Aufgeben, Lost

February 23, 2023 in Portugal ⋅ 🌬 10 °C

Ich habe die letzten beiden Tage verstärkt darüber nachgedacht umzudrehen, nach hause zu fahren.
      Dieses ist die erste Reise auf der ich keine Begegnungen mit wunderbaren anderen Reisenden habe. Sei es ob ich mit mit dem Wohnmobil unterwegs war, alleine in Nepal, Irland, Lesbos ....auf dem Jacobsweg.
      Es ist schwer für mich diese grossartige Natur mit niemanden teilen zu können, ein Wort zu wechseln, ein Lächeln, eine Umarmung....
      Dann....
      Jeden Morgen bekomme ich 3 Fotos, die ich genau vor einem Jahr geschossen habe.
      Genau vor einem Jahr keimte in mir der Wunsch für diese Reise.
      Und das Beste kommt noch!!!
      Landschaftlich und ich denke in meinem Leben auch!!
      Diese Reise ist mein Befreiungsschlag!
      Ich konnte den Jacobsweg schon nicht bis zum Ende gehen, ich habe die Kathedrale nicht erreicht!!
      Genau die Hälfte 400 Kilometer habe ich bewältigt.
      Ich gebe nicht ein zweites Mal auf ....dieses ist mein eigener, individueller Jacobsweg mit vielen Lernaufgaben...ich lebe meinen Traum, meine Vision, meine Freiheit...
      Ich möchte noch jeden Zentimeter der Algarve entdecken und ich möchte die Stille, die Weite der Wüste spüren.
      Mich mit den Naturgewalten verbinden und alle Farben meiner Seele spüren...Farben atmen...das Leben aufsaugen..

Nazaré, Portugal

March 9, 2023 in Portugal ⋅ ☁️ 15 °C

Nazaré is a relatively small but famous Portuguese village. Its footprint is 82.43 km² with just under 15k inhabitants.

This village is famous for having the highest waves in the world and being frequented by surfers. Peak wave season is in December & January so we didn't see anything over maybe 20 feet. But those would have been more than enough for us after our 1 surfing lesson.

The beach area is naturally partitioned between North and South by a cliff that has an old fortress preached on top called "Farol da Nazaré." It was amazing how the South side was relatively calm, and the North side was filled with massive waves. Even the South side was hazardous when up close. Both Emily and John got a bit more than they bargained for when a wave ended up being a bit more forceful than expected.

The giant waves on the North beach are actually created by a canyon on the South side of the beach. This underwater canyon causes currents to rush up the side wall and collide with other incoming current to create the massive waves.

Pictures don't always do waves justice so we ended up taking a few videos. Here is a collection from our time in Nazaré.

Wetter nicht schön, aber schönerer

October 29, 2022 in Portugal ⋅ 🌧 16 °C

Wieder eine Nacht mit viel Regen, Blitz und Donner, sogar das WoMo hat leicht gewackelt. Wir sehen heute noch ein umgebautes Schweizer Armeeauto als WoMo, ohne Fenster davon haben wir schon in San Sebastian gehört. Ja, die Welt der WoMo Fahrer ist zum Teil auch klein. Wir starten 11:45 Uhr noch bei relativ trockenem Wetter und machen den ersten Halt in Aveiro, ein großer Parkplatz direkt Nähe der Altstadt. Aveiro ist das Venedig Portugals, bunte Häuser säumen den Kanal Central. Bunte Moliceiro-Boote fahren Touristen auf den Kanälen. Überall in der Stadt wird Salz in allen Varianten verkauft. Wir schlendern ein wenig durch die Gassen, der beginnende Nieselregen treibt uns zurück zum Womo. Wir nehmen 13:30 Uhr die Landstraße nach Nazaré. In Coimbra will uns das Navi durch eine kleine Unterführung leiten, die wir wegen unserer Höhe nicht durchfahren können, also retour und neue Route suchen. Biggi traut dem Lkw-Navi nicht, dass hätte es erkannt. Ein Einkauf bei Aldi, um unsere Vorräte aufzufüllen, dann erreichen wir den Campingplatz Orbitur, der Platz ist sehr groß und wenig belegt mit viel Sandplätzen. Wir richten uns ein und ich baue den neuen Gasgrill. Es gibt sehr feine Iberico Schweinesteaks mit Tomatensalat und gegrilltem Weißbrot, dazu eine Flasche Rotwein. Übrigens: Der Grill ist perfekt für zwei, schnell auf- und abgebaut, leicht zu reinigenRead more

May 5, 2023 in Portugal ⋅ ⛅ 20 °C

--- ein kleiner Zwischenstopp ---

In Nazaraé habe ich auf eine Empfehlung hin einen Zwischenstopp eingelegt und bin oben an der Klippe entlang gelaufen. Ich hatte allerdings keine Lust den Berg runter und wieder rauf zu klettern (auch wenn der Strand sehr schön aussah!) aber den konnte man auch von oben gut fotografieren und während einer kleiner Pause genießen.

Leider gab es auch hier 1-2 Möglichkeiten etwas zu klettern, zu erkunden und schöne Fotos zu machen - aber ich natürlich vorsichtig wie immer!
      Hinterher wurde ich von einer älteren Dame gefragt, ob ich sowas öfters mache und ob ich ne Webseite hätte, wo ich die Bilder dann hochlade :D

Beach day in Nazaré

April 14 in Portugal ⋅ ☁️ 23 °C

Heute haben wir einen richtigen Slow-Sunday gemacht. Nach dem Frühstück waren wir ein paar Runden im Pool auf dem Campingplatz schwimmen und haben nochmal Wäsche gewaschen. Danach sind wir nach Nazaré gelaufen und haben uns die Promenade angeschaut. Hier ist echt mehr los als wir dachten und echt sehr niedlich alles. Wir bleiben deshalb auch noch eine weitere Nacht 😊 Nachmittags haben wir uns an den Strand gelegt und waren auch einmal kurz in den Wellen 🌊 Abends haben wir richtig lecker gekocht.Read more

Nazaré, Nazare, Ναζαρέ, ナザレ, Назаре