Hanoi

August 29, 2019 in Vietnam ⋅ ⛅ 35 °C

Wir verbrachten 1 Nacht in Hanoi, die Hauptstadt von Vietnam. Wir wurden in der Nähe von unserem Cheers Hostel abgesetzt. Der Verkehr ist hier um einiges übler als in Thailand. Zwar fahren sie hier auch rechts, aber dafür gefühlt vogelwild. Ständig hupt jemand und die Straße kann man nur überqueren indem man langsam zwischen den Rollern durchläuft. Es ist sehr bunt und viele Läden. An unserem Ankunftstag haben wir uns hauptsächlich ausgeruht und später sind wir Essen gegangen. Hier in Vietnam sind die Unterkünfte günstiger und das Frühstück ist meistens inklusive.
    Am nächsten Tag haben wir die Free Walking Tour gemacht. Dafür haben uns zwei Freiwillige rumgeführt. Wir waren die einzigen, somit konnten wir uns viel mit den Guides austauschen. Sie waren in unserem Alter und sehr lieb. Es war ein voller Erfolg und sehr interessant.
    Leider war das Wetter an dem Tag echt nicht gut. Gegen Nachmittag hat es dann fast nur noch geregnet.
    Um 9 Uhr abends wurden wir dann vom Schlafbus abgeholt und sind Richtung Sapa.
    Hierfür haben wir eine 2 Tages und 1 Nacht Tour gebucht. Uns erwartet wandern und eine Nacht in einem Homestay.