Satellite
Show on map
  • Day 25

    Die Wartburg

    February 14 in Germany ⋅ ☁️ 10 °C

    Wegen der Arbeit war ich für ein Seminar in Erfurt. Ich hätte am Samstag nach Hause fahren können. Da das Wetter jedoch gut war, entschied ich mich über das Wochenende zu bleiben. Mein Hotelzimmer wurde mir bezahlt. Also warum nicht? Ich wusste, dass Eisenach nicht weit ist und die Wartburg, welche ich damals vom Rennsteig aus sah.
    Es hatte mächtig geschneit und am Samstag war schönes Wetter vorhergesagt. Also fuhr ich nach Eisenach und stieg durch den Wald zur Burg. Wegen dem Schnee waren am späten Nachmittag kaum Besucher auf der Burg. Wahnsinnig toll zum fotografieren. Der Burghof war leer und ich konnte von dort den Sonnenuntergang fotografieren.
    Außerhalb der Burg machte ich am Aussichtspunkt mehrere Fotos. Dreimal wurde ich verschiedenen Leuten gebeten, von ihnen ein Bild mit der Wartburg im Hintergrund zu machen.
    Ich blieb bis es dunkel war, denn ich wusste, dass die Wartburg nachts angeleuchtet wird. Zufrieden ging es im Dunklen zurück zum Bahnhof. Es hat sich wirklich gelohnt die Kamera mitzunehmen.
    Read more