Tag 19 - Über Tioga Road zum Lake Tahoe

June 15, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 22 °C

Wir standen vor der Entscheidung, direkt nach San Francisco zurück zu düsen oder einen etwas längeren Umweg über den Lake Tahoe zu nehmen. Glücklicherweise entschieden wir uns für die zweite Option. Über die Tioga Road konnten wir noch einmal sämtliche Panoramas des Yosemite mit traumhaften Bergseen (Tenaya Lake), gigantischen Felsformationen (Clouds Rest, Lembert Dome) und Viewpoints (Olmsted Point) aufsagen. Trotz sich ziehenden 4 1/2 Stunden im Auto durch die Sierra Nevada erreichten wir gegen frühen Nachmittag unser Ziel: den für seine Strände und Skigebiete bekannten Lake Tahoe. Hier nächtigten wir auf dem Fallen Leaf Camground, der für seine very bear active area bekannt war. Ursprünglich wollten wir uns nach unserem Besuch bei Taco Bell ein Kanu ausleihen, um die Tahoe Keys vom Wasser aus zu erkunden, allerdings war es dafür zu windig. So fuhren wir zum Nevada Beach, um neben der geilsten Ananas unseres Lebens einen gefühlt nicht endenden Sonnenuntergang zu genießen. Das Panorama mit den sich im Hintergrund aufbauenden Rocky Mountains sollte unser letzter Sonnenuntergang in den Staaten sein und brannte sich entsprechend in unser Gedächtnis. Zurück am Campground sahen wir zwar leider keine Bären, dafür aber zwei glückliche Gesichter, die aus dem Strahlen kaum mehr herauskamen.Read more