Satellite
Show on map
  • Day 75

    Bewerbungsstress

    January 13, 2021 in Spain ⋅ ⛅ 18 °C

    Heut Morgen stand ich erst gegen halb 9 auf und frühstückte dann ganz gemütlich. Dann ging ich hoch und hatten um halb 11 ein Zoom Meeting. Danach bekam ich ein Anruf von Freiburg, dass ich an meiner Bewerbung was ändern müsste😬 oh oh. Aber okay, ich hab das jetzt geändert und hoffe das es so passt. Hab dann aber auch direkt bei Karlsruhe nochmal geschaut, da passt alles und bei Heidelberg fehlt tatsächlich auch noch ein Dokument😅 also nochmal durchtelefonieren... Eine Unterschrift bekam ich direkt und eine fehlt jetzt noch... Hoffentlich kann ich da nacher nochmal bisschen Stress machen. Um 1 holte ich dann erstmal Lucia von der Schule und fuhr mit ihr zurück. Dort startete ich erstmal das Zoom Meeting für Erziehungswissenschaften und ließ den Prof dann stumm plappern während ich das Mittagessen vorbereitete. Elba ging dann auch um ihrem Vater zum Arzt zu bringen. Lucia und ich aßen also und ich hörte meinem Prof etwas zu. Danach schaute ich nochmal meine Bewerbungen durch und werde morgen zur Sicherheit nochmal in Freiburg anrufen um auch ganz sicher zu sein dass jetzt alles stimmt.
    Dann holten wir Laura und die Mädels machten sich an die Hausaufgaben... Aber leider hatten sie gar nicht so viele🤦 naja um halb 6 fuhr ich sie dann zu einer Freundin, von wo sie dann den Tanzunterricht via Zoom machten. Da er jetzt online statt findet konnten sie so immerhin zu 4. zusammen sein. Ich machte in der Zeit etwas Deutsch und telefonierte dann mit Anne 😊 wir legten auf und dann fuhr ich auch los um die Mädels wieder abzuholen. Dann steckte ich die Pizza in Ofen, Laura machte solange Hausaufgaben, Lucia duschte und ich hängte die Wäsche auf. Wir aßen schnell und dann machte Laura ihre Hausaufgaben fertig und ging auch noch duschen. Wir lasen noch kurz ein paar Seiten und dann kam genau auch Elba heim. Wir sagten allen gute Nacht und gingen schlafen😴
    Read more