Colca Canyon Trek, Part 2

March 23, 2022 in Peru ⋅ ☁️ 15 °C

4.45 Uhr klingelte unser Wecker schon wieder. Angezogen waren wir ja schon, also noch schnell Zähne putzen und aufs Klo und um 5am trafen wir uns wieder mit Carlos. Mit unseren Handys als Taschenlampe machten wir uns auf den Weg. Ca 3h nur bergauf🥵. Nach guten 30 Minuten konnten wir aber unsere Taschenlampen auch wegpacken und Jacken und Pullis wurden auch direkt ausgezogen. Stück für Stück kämpften wir uns nach oben. Die Aussicht war genial und so trotteten wir bei schönstem Wetter weiter☀️ Nach ca. 2,5h kamen wir tatsächlich schon oben an. Wir sind von 2200m auf 3400m gewandert🙈 also 1200 Höhenmeter und das vor dem Frühstück. Kurzes Päuschen da oben und dann ging’s noch 20min flach weiter zum Frühstück. Hungrig stürzten wir uns aufs Essen. Es gab für jeden 2 Brötchen, Rührei und Marmelade. Danach wurden wir doch tatsächlich vom Bus abgeholt und es ging endlich nicht mehr zu Fuß weiter🙈 Nächster Stop: Heiße Quellen😍 die brauchte unser Körper auch. Auch ins Kneipbecken trauten wir uns eine Weile. Wir trafen auch die Freiburger wieder und nach ca. 1 Stunde gings dann weiter. Zum Mittagessen hab’s dann Buffet. Auf meine Frage, ob’s auch etwas vegetarisches gibt, erhielt ich die Antwort: Hühnchen😂. Wir hatten dann trotzdem super leckeres Essen und es ging weiter Richtung Arequipa. Noch kurz bei Lamas, Alpacas und Vikunjas anhalten und dann fuhren wir noch gut 2h heim.
    Fix und alle kamen wir im Hostel an, packten unsere Sachen um für den Nachtbus, aßen noch kurz Empanadas, gingen in Supermarkt und fuhren dann an Busbahnhof. Gepäck abgeben und ab ging die 12h Fahrt nach Ica😴